Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

1 Jahr Treffpunkt Flugangst Forum

Lob, Kritik, Vorschläge zum Flugangst Board bitte hier posten.

Moderator: Jürgen

air
Beiträge: 284
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 21:38

1 Jahr Treffpunkt Flugangst Forum

Ungelesener Beitrag von air » Freitag 13. März 2009, 04:20

Das Treffpunkt Flugangst Forum wird heute 1 Jahr alt!

Besonderen Dank geht vor allem an Air-Busfahrer und Technik Wien, welche neben anderen Fachkräften für die fachliche Beantwortung der Fragen sorgen.

Das Jahr in Zahlen:
Knapp 4000 Beiträge (damit mehr als jedes andere Flugangstfachforum im gleichen Zeitraum)

Es wurde ein Spitzenwert von 288.576 aufgerufenen Seiten / 9833 Besucher an einem Tag erreicht.
Bis zu 110 Besucher waren gleichzeitig online.

In der Hoffnung schon einigen bei der Reduzierung der Flugangst geholfen zu haben und anderen Betroffenen zukünftig helfen zu können, starten wir voller Tatendrang in das 2. Jahr.

Das Team von Treffpunkt Flugangst
Bild

susi
Beiträge: 231
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 09:15

Re: 1 Jahr Treffpunkt Flugangst Forum

Ungelesener Beitrag von susi » Freitag 13. März 2009, 06:09

WOW, schon 1 Jahr!
Glückwunsch!
Wenn ich daran denke wie wenig Beiträge am Anfang hier gepostet wurden (klar, das Forum war ja noch nicht bekannt) und wie umfangreich die Antwortenbibliothek inzwischen ist, dann muß ich wirklich den Hut ziehen!
Glückwunsch und vor allem DANKE!

747
Beiträge: 162
Registriert: Samstag 15. März 2008, 10:55

Re: 1 Jahr Treffpunkt Flugangst Forum

Ungelesener Beitrag von 747 » Freitag 13. März 2009, 07:23

Gratualtion!
Wie schnell ein Jahr doch vergeht...
Was hier in einem Jahr aus dem Boden gestampft wurde ist einmalig.

BliBla
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 04:15

Re: 1 Jahr Treffpunkt Flugangst Forum

Ungelesener Beitrag von BliBla » Freitag 13. März 2009, 08:06

Glückwünsche auch von mir.
Meinereiner ist zwar erst seit kurzer Zeit dabei, aber diese kurze Zeit hat mit viel gebracht.
THX

Bruchpilot

Re: 1 Jahr Treffpunkt Flugangst Forum

Ungelesener Beitrag von Bruchpilot » Freitag 13. März 2009, 13:08

Ja, geht mir auch so.

Dank und Glückwünsche an die MacherInnen!!

Bruchpilot

Lilith
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 8. Februar 2009, 12:30

Re: 1 Jahr Treffpunkt Flugangst Forum

Ungelesener Beitrag von Lilith » Freitag 13. März 2009, 15:36

Hallo,

von mir auch herzlichen Glückwunsch und alles Liebe zum Geburtstag!

Ich bin nur etwas überrascht ich dachte mich hier schon mal vor 6 Jahren angemeldet zu haben, da muß ich mich wohl getäuscht haben.

Grüße

Lilith

simmssom
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 10:07

Re: 1 Jahr Treffpunkt Flugangst Forum

Ungelesener Beitrag von simmssom » Freitag 13. März 2009, 15:47

@Lilith
Da mußt Du ein anderes Forum meinen, welches nun versucht dieses tolle hier etwas nachzuahmen. :-).

Happy Birthday auch von mir. Und vor allem Danke!

Lilith
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 8. Februar 2009, 12:30

Re: 1 Jahr Treffpunkt Flugangst Forum

Ungelesener Beitrag von Lilith » Freitag 13. März 2009, 17:29

Hallo Simmssom,

danke du hast recht ich habe mal gegoogelt und war früher wirklich in einem anderen Forum.

Das andere gibt es schon seit 1999 und so wie ich das auf die Schnelle rausgelesen habe hat man dieses Jahr lediglich die Software erneuert, die alte ist noch über einen Link zu sehen und ist wirklich etwas altbacken. Ich glaubte vor allem wegen der Portalseite die ich dachte "wiedergefunden" zu haben im alten Forum zu sein, wer also was nachgemacht hat sei mal dahingestellt und ist doch auch nicht so wichtig. Ich hoffe sehr schwer das zwischen den Foren kein Konkurrenzkampf besteht, Hilfeforen sollten sich gegenseitig unterstützen und nicht bekriegen, wieso verlinkt man nicht von einem zum anderen Forum, das machen viele Hilfeforen so?

LG

Lilith

air
Beiträge: 284
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 21:38

Re: 1 Jahr Treffpunkt Flugangst Forum

Ungelesener Beitrag von air » Freitag 13. März 2009, 19:03

Hallo Lilith,
bekriegen tut sich hier niemand.
Und das dass andere Forum nun die gleiche Software wie dieses Forum einsetzt hat mit nachahmen auch nichts zu tun, da es sich dabei nunmal um die führende freeware Forensoftware handelt, welche von abertausenden Webseiten eingesetzt wird.
Ich verfolge die Beiträge im anderen Forum auch nicht, das hat nichts mit ignorranz zu tun, sondern ist in akuten Zeitmangel begründet.
Diese Forum wurde ins Leben gerufen da mir viele Antworten im anderen Forum seinerzeit zu oberflächlich oder zu fachmännisch waren. Ebenso wurden im anderen Forum von einem Seminaranbieter sehr viele Antworten gepostet und fast jedesmal mit Hinweis auf das eigene Seminarangebot. Das hinterlässt einen Beigeschmack. Keine Ahnung wie das sich in den letzten Monate entwickelt hat. Zu guter Letzt fehlten mir wesentliche Informationen auf der Startseite, welche sich nun neuzeitlich "Das Portal" schimpft.
Zusammenfassend bleibt zu sagen das es zwar um das gleiche Thema geht, aber die Ansätze sehr verschieden sind. Konkurrenz existiert nicht, ebenso wenig bekriegen wir uns. Warum auch?
Geld verdienen tun beide Forren nicht, es handelt sich bei beiden Projekten um ehrenamtliche Projekte mit ehrenamtliche Helfer. Logischerweise ist es so das dass andere Forum seine Fans hat genauso wie dieses Forum, aber man sollte nicht jedes geschriebene Wort nun über bewerten.
Bild

Lilith
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 8. Februar 2009, 12:30

Re: 1 Jahr Treffpunkt Flugangst Forum

Ungelesener Beitrag von Lilith » Freitag 13. März 2009, 22:29

Hallo Air,

das hört sich alles sehr vernünftig an, eine andere Antwort habe ich auch ehrlich gesagt nicht erwartet. :wink: Ich habe vor jeden großen Respekt der seine kostbare Freizeit opfert um anderen zu helfen, macht weiter so!

LG

Lilith

sylvie62
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 01:14

Re: 1 Jahr Treffpunkt Flugangst Forum

Ungelesener Beitrag von sylvie62 » Freitag 13. März 2009, 22:34

Hallo.

Herzlichen Glückwunsch :D

Freue mich sehr, das es dieses Forum gibt, denn es hat mir sehr geholfen.
Schaue immer gerne mal rein.

Alles Gute und nochmal Glückwunsch

Sylvie 62

Dafner
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 25. Januar 2009, 08:39

Re: 1 Jahr Treffpunkt Flugangst Forum

Ungelesener Beitrag von Dafner » Sonntag 15. März 2009, 10:25

Nachträglich von mir auch noch alles Gute zu dem klasse Projekt.

meerguckerin
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 4. Dezember 2010, 21:56
Wohnort: oschersleben

Re: 1 Jahr Treffpunkt Flugangst Forum

Ungelesener Beitrag von meerguckerin » Donnerstag 20. Januar 2011, 23:14

Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön an euch alle.
Ich bin auch erst seit kurzen hier.
Viele interessante Beiträge über Flugangst und sonst super Berichte rund ums Fliegen.Vielen Dank an alle die Hier fachmännische Auskunft in ihrer knappen Freizeit und so jeden der Hilfe will oder braucht gibt.
Ich freue mich das es da Forum gibt,macht weiter so. :mrgreen: :mrgreen:

air
Beiträge: 284
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 21:38

Re: 1 Jahr Treffpunkt Flugangst Forum

Ungelesener Beitrag von air » Freitag 21. Januar 2011, 05:52

...und in 2 Monaten sind es nun schon 3 Jahre.
Und das Forum hat sich zu einem mächtigen Nachschlagewerk zu vielen Theman entwickelt.
Solch ein Ausmaß habe ich bei der Erstellung vor knapp 3 Jahren nicht erwartet.
Es freut mich aber das es so gut angenommen wird.

Gruß
Claus
Bild

meri
Beiträge: 90
Registriert: Samstag 26. Juni 2010, 02:57

Re: 1 Jahr Treffpunkt Flugangst Forum

Ungelesener Beitrag von meri » Montag 24. Januar 2011, 03:11

Ich gratuliere ganz herzlich :wink:

Antworten