Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

Vorstellung

Die Mitglieder des Forums stellen sich vor.

Moderator: Jürgen

IFixPlanes

Vorstellung

Ungelesener Beitrag von IFixPlanes » Dienstag 2. Oktober 2018, 08:54

Hallo zusammen,

ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und habe aus Neugier ein wenig darin gestöbert.
Ich muss gestehen, dass ich mir bisher nur Leute mit Flugangst aber keine mit Flugpanik vorstellen konnte.
Leider musste ich feststellen das dem doch so ist... :(
Seit ich ein kleines Kind bin waren Urlaubsreisen eigentlich immer mit dem Flugzeug verbunden.
Angst hatte ich dabei nie.
Als Beruf habe ich vor mehr als 30 Jahren die Tätigkeit des Fluggerätmechaniker gewählt und habe es nie bereut.
Fliegen gehört dazu und ich genieße es jedes Mal. Das Sicherheitsgefühl ist im Flieger sogar höher als im Auto - und ich fahre gern und viel Auto...
Warum habe ich mich dann angemeldet?
Mir ist beim Lesen hier klargeworden, dass viele Ängste durch Unwissenheit vertieft werden.
Zum psychologischen Teil kann ich als Techniker nichts beitragen aber ich wäre froh, wenn ich mit Klärungen zu technischen Hintergründen dem einen oder anderen den Flug ein wenig angenehmer machen könnte.

Viele Grüße
Ingo
Ingo

Mel78

Re: Vorstellung

Ungelesener Beitrag von Mel78 » Dienstag 2. Oktober 2018, 10:16

Sehr cool, herzlich willkommen.

Richtig. Bei mir war es auch so viel Unwissenheit. Und mir haben gerade auch Ausführungen von Fachleuten in jeglicher Art sehr geholfen. Finde ich toll, dass du helfen willst.

LG mel

Antworten