Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

Unternehensberater im Forum

Die Mitglieder des Forums stellen sich vor.

Moderator: Jürgen

leika12121

Unternehensberater im Forum

Ungelesener Beitrag von leika12121 » Dienstag 25. September 2012, 21:15

Liebe Forummitglieder,

auch ich moechte mich bei euch vorstellen - der einfachheit halber in stichpunkten.

- 30 Jahre
- maennlich
- unternehensberater bei einer einer der top 3 beraterunternehmen
- maschinenbau ingenieur und volkswirt
- sehr hohe berufliche reisetaetigkeit in dach und benelux + dk.
- liebe laute musik und frische luft

ich bin als glueckliches kind einer eher bildungsfernen familie grossgeworden - kind vom bauernhof. demnach waren moegliche urlaubsreisen, vorzugsweise im flugzeug, nur in meinen gedanken denkbar. nach beenden der ausbildung ging es fuer mich als junoir consulting zu einer beraterfirma - bei der ich immer noch sehr gerne taetig bin. hier kam es auch zu den ersten beruehrungen mit geschaeftlichen flugreisen.

fakten bis heute:
- ob ihr es glaubt oder nicht, aber ich bin noch keinmal geflogen
- einmal habe ich es in ein flugzeug geschafft - leider mussten alle passagiere, aufgrund eines technischen defektes, die maschine auf der startbahn verlassen. bin dann mit der bahn weitergereist.
- seitdem habe ich ca. vier weitere fluege gebucht, bin aber nicht mitgeflogen.

warum fliege ich nicht mit?
- habe keine angst vor der technik. ich weiss, warum ein flugzeug oben bleibt..das ist es also nicht
- ich habe grosse angst davor, dass mir im flugzeug schlecht wird und ich mich vorallen anderen uebergeben muss und mich somit blamieren.
- da ich die bewegungen im flugzeug nicht kenne, stelle ich mir diese analog einer seereise vor - somit aeusserst schlecht fuer meinen magen.

ich moechte nunmehr etwas aendern. mein "naechster" flug geht am 08.10 in richtigung muenchen. diesmal moechte ich meine angst ueberwinden an bord gehen.

somit waere ich fuer ein offenes ohr und erfahrungsberichte sehr sehr dankbar.

velen dank !
Leika

Antworten