Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

Ich stelle mich vor

Die Mitglieder des Forums stellen sich vor.

Moderator: Jürgen

Manu999
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 19. Juli 2016, 19:46

Ich stelle mich vor

Ungelesener Beitrag von Manu999 » Dienstag 19. Juli 2016, 20:24

Hallo ihr lieben,

Ich bin Manu, verheiratet , 48 Jahre und Mama einer Tochter

Von Jahr zu Jahr fällt mir das fliegen schwerer . Die Angst wird immer größer .
Bei mir ist es die Angst vor Turbelenzen die nicht Enden.........

Liebe Grüße Manuela

Mel78
Beiträge: 662
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 19:23

Re: Ich stelle mich vor

Ungelesener Beitrag von Mel78 » Dienstag 19. Juli 2016, 20:51

Hallo und herzlich willkommen,

ist es die Angst, dass durch Turbulenzen was passiert oder eher "nur" dass es sich halt sclecht anfühlt und du dann nicht weg kannst.

Das ist nämlich bei mir noch der Fall..Bevor ich meinen ersten Flug gemacht habe und hier hergefunden habe, hatte ich gernell eher vor allem Angst, dass das ein Unglück zur Folge hat. Das alles habe ich nun so nicht mehr, aber ich habe noch Bedenken, wie ich es "ertrage", wenn ich dann mal in Turbulenzen gerate und dann eben nicht einfach aus der Situation raus kann, auch wenn sie mir total unangenehm sind..

LG Mel

Manu999
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 19. Juli 2016, 19:46

Re: Ich stelle mich vor

Ungelesener Beitrag von Manu999 » Dienstag 19. Juli 2016, 22:14

Hallo Ihr Lieben,

Es ist die Angst nicht weg zu kommen.
Die Angst gefangen zu sein.
Die Angst, dass die Turbolenzen kein Ende nehmen und der ganze Flieger schreit und allen ist
Schlecht :shock: :shock: :oops: :oops: :oops:

Liebe Grüße

Mel78
Beiträge: 662
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 19:23

Re: Ich stelle mich vor

Ungelesener Beitrag von Mel78 » Mittwoch 20. Juli 2016, 07:40

ok, das kann ich nachvollziehen bzw. ist bei mir auch noch so... Wie es wirklich für mich dann wird, werde ich halt erst dann erfahren, wenn ich mal mit dem Flieger in Turbulenzen gerate..


Wobei meine Angst davor zum Glück jetzt nicht so schlimm ist, dass ich da vor dem Flug oder ab Buchung nun so dran denke. Das war damals nur schlimm, als ich mit sowas noch Unglücke und Abstürze verband.

Vielleicht hilft dir die Tatsache, dass die meisten Turbulenzen eher nicht so sind, dass der ganze Flieger schreit. Habe hier schon oft gelesen, dass sowas-auch wo dann Sachen durch die Gegend fliegen etc eher selten sind..

Und wenn es "Nur" heftig schüttelt und ruckelt, dann werde ich versuchen mir vorzustellen ich sitze im Auto oder Zug, da wackelt es unter Umständen ja auch jeftig.. Ob mir das dann hilft..Werde ich dann sehen :oops:

LG mel

Manu999
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 19. Juli 2016, 19:46

Re: Ich stelle mich vor

Ungelesener Beitrag von Manu999 » Mittwoch 20. Juli 2016, 16:30

Danke Marvin und Danke für alle , für die lieben Worte

Mel78
Beiträge: 662
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 19:23

Re: Ich stelle mich vor

Ungelesener Beitrag von Mel78 » Mittwoch 20. Juli 2016, 17:23

dafür sind wir ja hir um uns (gegenseitig) zu helfen :-)

LG mel

Antworten