Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

Hallo zusammen

Die Mitglieder des Forums stellen sich vor.

Moderator: Jürgen

Sonnenbine85
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 16. März 2017, 17:18

Hallo zusammen

Ungelesener Beitrag von Sonnenbine85 » Mittwoch 12. April 2017, 13:10

Hallo zusammen :D
Ich bin Sabine und bis 27 Jahre alt. Ich habe hier zu euch gefunden da ich seit einem Flug von Miami nach Hause ein wenig Flugangst habe. :shock: Der Flug war furchtbar, es waren wirklich schlimme Turbulenzen die leider auch nicht „schnell“ wieder aufhörten. Fast den ganzen Flug lang hat es das Flugzeug richtig durchgeschüttelt. Vor diesem Flug fand ich Turbulenzen auch nicht toll weil es für mich ein total unangenehmes Gefühl ist in ein „Luftloch“ zu fallen, ich konnte mich aber trotzdem im Flugzeug entspannen. Ich bin seitdem auch schon wieder in die USA geflogen und beide Flüge waren wirklich toll. Leider bin ich aktuell krankgeschrieben, habe Schmerzen in den Extremitäten, Kopfschmerzen und Schüttelfrost. Ich würde nur zu gerne auf Urlaub fahren oder fliegen, weil ich das Gefühl habe das mir das Meer und die Sonne in meinem Zustand wirklich gut tun würden, aber leider ist es einfach nicht möglich so zu verreisen. Da ich aber aktuell ja sooo viel Zeit habe, möchte ich auch anfangen den nächsten Urlaub zu planen und da möchte ich auch etwas entspannter beim Fliegen sein :)
So und jetzt werde ich mal durch die Beiträge stöbern :D

Mel78
Beiträge: 662
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 19:23

Re: Hallo zusammen

Ungelesener Beitrag von Mel78 » Donnerstag 13. April 2017, 07:52

Hallo und herzlich willkommen,

hier findest du wirklich viele hilfreiche Tipps.

Vielleicht hilft es dir ja ein wenig, wenn du dir eben sagst: Trotz der recht langen und schweren Tubrulenzen bin ich sicher gelandet.. Also ist es vielleicht nicht wirklich Angst an sich, sondern eher so dieses unangenhme Gefühl bei Turbulenzen, welches dich stört?

LG Mel

Antworten