Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

Liebe Weihnachtsgrüße

Hier kommt alles rein was nicht zum Fach gehört.

Moderator: Jürgen

Mel78
Beiträge: 669
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 19:23

Liebe Weihnachtsgrüße

Ungelesener Beitrag von Mel78 » Dienstag 22. Dezember 2020, 07:39

Es ist ruhig geworden hier. Liegt aber vielleicht auch an der Gesamtsituation. Urlaub nur noch sehr kompliziert möglich, da denke viele nicht mehr an ihre Flugangst, da sie eh nicht fliegen können/wollen

Dennoch möchte ich euch allen schöne Feiertage (im Rahmen des derzeit Möglichen) wünschen. Ich bin dieses Jahr schon zweimal unter Coronabedingungen geflogen und ich habe es trotzdem so genossen, als ich endlich wieder in einen Flieger durfte :oops: Wer hätte sowas je gedacht, als ich hier 2016 reingeschneit bin :mrgreen:

Der Langstreckenflug nach Miami ist ja leider ausgefallen. Stattdessen war es einmal Griechenland im September und nun kürzlich die Kanaren.

Hoffen wir einfach, dass es im Laufe des nächsten Jahres wieder besser wird.

LG mel

Hugo60
Beiträge: 174
Registriert: Montag 27. Januar 2014, 19:48

Re: Liebe Weihnachtsgrüße

Ungelesener Beitrag von Hugo60 » Donnerstag 21. Januar 2021, 23:18

Hallo Mel78 und alle anderen. Auch wenn das Jahr schon nicht mehr ganz jung ist, alles Gute und bleibt gesund und munter. Vor allem denen im Forum, die uns (Ängstlichen) immer wieder mut zugesprochen haben und in einem Beruf in oder um der Luftfahrt tätig sind, drücke ich besonders die Daumen!
Flugangst ist für mich eine Angst vor dem Flug. Im Flugzeug wirds besser, und nach halber Flugzeit bin ich "fast" vollkommen entspannt. und Nie mehr Flugangst ist selten. Das Ziel ist, überhaupt zu fliegen und mit der Angst umzugehen

Mel78
Beiträge: 669
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 19:23

Re: Liebe Weihnachtsgrüße

Ungelesener Beitrag von Mel78 » Montag 25. Januar 2021, 12:39

Och, ich denke immer, im Januar kann man problemlos noch Neujahrswünsche senden :-)

Ja, ist momentan wohl für alle hart. Hoffen wir, dass alle relativ unbeschadet aus dieser schlimmen Zeit kommen.

LG mel

Flug3451
Beiträge: 425
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 11:23

Re: Liebe Weihnachtsgrüße

Ungelesener Beitrag von Flug3451 » Sonntag 7. März 2021, 11:26

Moinsen, :D

genauso ist es und schön das ihr noch da seit.

An alle Flugängstigen, :D
auch wenn ihr im Moment nicht in den Flieger
steigen könnt, habt ihr jetzt die Zeit in Ruhe
an eurer Flugangst zu arbeiten. Ohne Druck,
dass zu testen, was euch hilft aus der Spirale,
die euch eure Angst vorgibt Stück für Stück
rauszukommen.

Ich selber weiß nur zu gut, wie es ist am Anfang
zustehen, wo man sich kaum vorstellen kann, dass
Ende im positiven zu erreichen. Im vergangenen
Jahr hatte ich eine sehr schwere Erkrankung. Ich
konnte kaum fünf Schritte nach draußen machen,
an einer Stelle stehen so gut wie unmöglich, Essens-
vorbereitung ging damit nicht an der Arbeitsplatte
oder im sitzen, sondern nur im sitzen im Bett.
Ein Jahr später laufe ich mittlerweile fast täglich
mindestens 5000 Schritte und habe vergangenen
Monat mit Nordic Walking wieder angefangen.
Meine Hausärztin hat mir am Anfang gesagt:
So lange sie kleine Schritte nach vorne machen
und auf ihr Körpergefühl hören. Ist alles in Ordnung.

Genau das gilt auch für euch. Kleine Schritte zu machen,
sich viel zu informieren, ob rundum was zu Fliegen gehört
und Techniken, die einem Helfen bei sich zu bleiben,
wenn die Angst nach einen greift, in Ruhe zu testen was
einen hilft und am Ende eine Fahrplan zu haben um
nach der Pandemie das Fliegen für sich neu zu finden.

Natürlich stehen wir euch gerne auch jetzt zur Verfügung,
erzählt eure Geschichte und stellt gerne eure Fragen. :D

Hugo60
Beiträge: 174
Registriert: Montag 27. Januar 2014, 19:48

Re: Liebe Weihnachtsgrüße

Ungelesener Beitrag von Hugo60 » Donnerstag 11. März 2021, 22:48

Liebe Flug 3451 . Ich drücke Dir vpor allem die Daumen, dass es Du weiter besser und Auifwärts gehjt, mit Deiner Gesundheirt!!!
Flugangst ist für mich eine Angst vor dem Flug. Im Flugzeug wirds besser, und nach halber Flugzeit bin ich "fast" vollkommen entspannt. und Nie mehr Flugangst ist selten. Das Ziel ist, überhaupt zu fliegen und mit der Angst umzugehen

Flug3451
Beiträge: 425
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 11:23

Re: Liebe Weihnachtsgrüße

Ungelesener Beitrag von Flug3451 » Samstag 13. März 2021, 08:55

Vielen Dank Hugo60! :D

Mel78
Beiträge: 669
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 19:23

Re: Liebe Weihnachtsgrüße

Ungelesener Beitrag von Mel78 » Mittwoch 31. März 2021, 08:54

sehr wahr, eigentlich ist jetzt die beste Zeit um an der Angst zu arbeiten. Viele haben (ungewollt) viel mehr Zeit, um sich Youtube Videos anzusehen, entsprechende Literatur zu lesen, sich ggf. eine Entspannungsmethode anzueignen etc.

LG mel

Flug3451
Beiträge: 425
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 11:23

Re: Liebe Weihnachtsgrüße

Ungelesener Beitrag von Flug3451 » Montag 5. April 2021, 09:54

Frohe Ostern euch beiden! :D

Mel, genauso ist es. Wer jetzt Zeit hat, sollte sie nutzen. :)

Mel78
Beiträge: 669
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 19:23

Re: Liebe Weihnachtsgrüße

Ungelesener Beitrag von Mel78 » Montag 5. April 2021, 10:23

Danke, ebenfalls frohe Ostern :-)

LG mel

Antworten