Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

Humor - Es darf gelacht werden!

Hier kommt alles rein was nicht zum Fach gehört.

Moderator: Jürgen

Roichi
Beiträge: 1640
Registriert: Montag 9. November 2009, 12:51
Kontaktdaten:

Re: Humor - Es darf gelacht werden!

Ungelesener Beitrag von Roichi » Samstag 15. Juni 2013, 14:46

Such mal nach "Flying Heavy Metal".
Wurde auch schon hier verlinkt.
Bruce Dickinson erklärt dort einige historische und technische Aspekte der Luftfahrt.
Dipl.-Ing. Luft- und Raumfahrttechnik

Rini
Beiträge: 7
Registriert: Montag 12. August 2013, 11:36

Re: Humor - Es darf gelacht werden!

Ungelesener Beitrag von Rini » Dienstag 3. September 2013, 12:18

Am Tag nach dem Championsleaguefinale bin ich mit einer Horde anderer Bayernfans von Heathrow nach München geflogen... Die Stimmung war natürlich bestens und es wurden fleißig Fangesänge angestimmt, unter anderem für Olli Kahn, der ein paar Reihen weiter vorne in der Businessclass saß, nur ein Passagier beschwerte sich bei der Stewardess, weil er seine Ruhe wollte. Kurz darauf ging die Stewardess durch die Reihen und wir dachten, sie sagt uns, wir sollen nicht mehr singen... dabei meinte sie mit einem Augenzwinkern: Den Stern des Südens hatten wir noch nicht :mrgreen:

Und nach der etwas holprigen Landung bei Wind und Regen sangen ein paar Fans: Das war spitze, das war elegant... :roll: :lol:

Flug 3451

Re: Humor - Es darf gelacht werden!

Ungelesener Beitrag von Flug 3451 » Sonntag 8. September 2013, 10:49

Habe eine neue Quelle von Fliegerwitzen gefunden und man glaubt es kaum es waren auch ein paar Neue dabei, zu mindestens kannte ich sie noch nicht. Viel Spaß!

Flug von München nach Berlin, September 2010:
Die Maschine rollt auf die Startbahn. Plötzlich die Durchsage: 'Meine sehr verehrten Damen und Herren, wir haben einen Notfall: An Bord dieser Maschine gibt es heute keinen Tomatensaft. Bitte geraten Sie nicht in Panik! Wir prüfen gerade, ob wir unter diesen Umständen überhaupt starten können.'"

Auf dem Flug nach Hurgada mit Hamburg International, während der Sicherheitseinweisung der Passagiere:
Purser: ... ziehen Sie erst nach Verlassen des Flugzeuges die Leine der Rettungweste, wenn Sie dann im Wasser sind und haben Lust zu lesen, das Lämpchen auf Ihrer Schulter geht alleine an!

Airport Nürnberg nach der Landung einer 737:
Tower: For your information, there is as rabbit in your two-o-Clock-Position. Direction northbound.
Pilot: We have it in sight.
Tower: Und wenn sie ihn erwischen – so in Rotweinsoße – also, ich wäre dabei.
Und etwas später:
Tower: The rabbit is now clear off the Taxiway Fox.

Neulich am Flugplatz. Ein PPLer kommt von einem einstündigen UL-Checkflug zurück
Pilot: Hallo, äh, also, äh, wir sind jetzt unterwegs zum Platz ...
Kurze Verblüffung im Tower angesichts dieser etwas unprofessionellen Meldung. Dann:
Tower (vorsichtig): Kommt ihr mit'm Flugzeug oder mit'm Auto?

Pilotenkommentar...
Tower meldet eine tote Möve in der Touchdown Zone.
Pilot: Ist die Möve platt wie'n Teller, war die Boeing wieder schneller.

Diesen Sommer in Nürnberg:
Eine Airliner-Besatzung meldet nach der nächtlichen Landung, dass sie wahrscheinlich einen Fuchs überrollt habe. Der Towerlotse erkundigst sich nach der Stelle (Taxiway Bravo) und stellt dann beruhigend fest:
Tower: Da wohnt eine ganze Familie, und die spielen 'Wer als Letzter wegspringt, hat gewonnen!'

Neulich in München:
Tower (sehr nette weibliche Stimme): QNH1018 and you may choose runway 08L or 08R.
*edit by System*: QNH1018 and say again last part of the message.
Tower: You may choose the runway.
*edit by System*: sorry...say again...??
Tower (Stimme jetzt wie die Glücksfee im Lotto): Sie dürfen sich die Landebahn heute selbst aussuchen!
*edit by System*: Ach so! Moment, da muß ich erst den Chef fragen.

Leipzig auf dem Vorfeld:
Eine LTU-Maschine bekommt eine Clearance nach Punta Cana (DomRep). Es meldet sich eine Echo-Klasse:
D-*edit by System*: D-*edit by System* kann ich bei Euch als Schiffshalter andocken?
LTU: Gerne, bau schon mal Deine Flächen ab, inzwischen öffnen wir noch einmal den Frachtraum!

Auf der Besucherterrasse in Nürnberg. Ein Ehepaar beobachtet den Betrieb auf dem Vorfeld, die Frau kommentiert dazu jede Bewegung "Schau, jetzt fährt der Flieger in die Luft!" Mann bleibt erstaunlich geduldig und ruhig.
Sie aufgeregt: "Schau mal, jetzt schließen sie einen Schlauch an. Wofür ist das denn?"
Er (sichtlich mit seiner Geduld am Ende: "Da werden die Leute jetzt raus gesaugt, damit es schneller geht."
Sie: "Ach so, ist ja logisch."

Neulich über EDFA treffen sich zwei A380.
LH710: "LH710 für LH711"
LH711: "LH711 hört"
LH710: "Fliegt Ihr auch nach Anspach?"
LH711: "Richtig!"
LH710: "Da kommen wir auch gerade her!"
(Danach lang anhaltendes Gelächter im Turm)

Mecki
Beiträge: 1253
Registriert: Donnerstag 11. Dezember 2008, 16:29

Re: Humor - Es darf gelacht werden!

Ungelesener Beitrag von Mecki » Freitag 13. September 2013, 19:17

Eine Airliner-Besatzung meldet nach der nächtlichen Landung, dass sie wahrscheinlich einen Fuchs überrollt habe. Der Towerlotse erkundigst sich nach der Stelle (Taxiway Bravo) und stellt dann beruhigend fest:
Tower: Da wohnt eine ganze Familie, und die spielen 'Wer als Letzter wegspringt, hat gewonnen!'
Das find ich nicht lustig, sondern eher traurig. :cry: Man überrollt keinen Fuchs, nein, kein Pilot darf einen Fuchs überrollen. Das kommt einem nicht wiedergutzumachenden Verbrechen gleich. :cry: Es gibt Regionen in Deutschland, da ist es gemäß dem Volksglauben, der Fuchs und nicht der Hase, der die Ostereier bringt.

Flug 3451

Re: Humor - Es darf gelacht werden!

Ungelesener Beitrag von Flug 3451 » Sonntag 29. September 2013, 14:18

Ich bin Passagier, ich bin König!

Nicht nur im Flieger, sondern schon beim Check in zeigt Passagier König sein wahres Gesicht. Viel Spaß beim Lesen!

http://www.austrianwings.info/2012/05/i ... zweiflung/


Meine Favoriten hier bei waren:

Für die Sicherheit...
... ist offenbar jedes Mittel recht. Da könnte man durchaus als Pax mal diese Begrüßung des Captain hören...

Die Lufthansa fliegt nicht...
...dort hin, wo der Herr Professor will... Ein lustiges Flash-Soundfile!

Wenn ein Ex-Airline-Captain...
...Busfahrer wird, ist alles etwas anders - besonders in Stenkelfeld!

"Ich will den Löffel abgeben..."
Ein besonders ehrlicher Fluggast raubt Lauda-Air den Nerv...

Und was sind eure?

http://www.eddh.de/unterhaltung/sounds.html

Flug 3451

Re: Humor - Es darf gelacht werden!

Ungelesener Beitrag von Flug 3451 » Freitag 22. November 2013, 20:09

Eine etwas andere Vorführung der Notfall-Maßnahmen viel Spaß:

http://www.t-online.de/unterhaltung/vid ... dicke.html

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mecki
Beiträge: 1253
Registriert: Donnerstag 11. Dezember 2008, 16:29

Re: Humor - Es darf gelacht werden!

Ungelesener Beitrag von Mecki » Montag 7. April 2014, 19:11

Heute in dem durchgeknallten Satireblatt " Der Postillon" folgenden Text gelesen:

> Köln, Frankfurt (dpo) - Pünktlich um 0 Uhr haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch die 5400 Piloten der Fluglinie Lufthansa die Arbeit niedergelegt, um für höheres Gehalt und die Beibehaltung der betriebsinternen Frührente zu streiken. Daraufhin sind in den fünf Minuten nach Mitternacht weltweit 104 Passagiermaschinen abgestürzt.

Das nächste Mal, so ein Sprecher der Gewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) gegenüber dem Postillon, werde man darauf achten, dass Piloten, die sich mit ihrer Maschine noch in der Luft befinden, erst nach der Landung in Streik treten. <

:mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol: ...wer denkt sich nur so etwas Verrücktes aus?

Ecoon
Beiträge: 152
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2011, 10:31

Re: Humor - Es darf gelacht werden!

Ungelesener Beitrag von Ecoon » Montag 7. April 2014, 21:00

Naja, den fand ich jetzt bissi platt, aber was der Postillon sonst so manchmal schreibt, ist echt zum wegschmeißen. Neuer Berliner Flughafen ist ja auch nen beliebtes Thema da:

http://www.der-postillon.com/2013/02/le ... .html#more

Carmen35
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 4. August 2016, 10:08

Re: Humor - Es darf gelacht werden!

Ungelesener Beitrag von Carmen35 » Donnerstag 4. August 2016, 13:48

Tower: "Höhe und Position?"
Pilot: "Also ich bin 1,80 m und sitze ganz vorne links." :D

Antworten