Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

Re: DAS Rezept gegen Flugangst...

Hier kommt alles rein was nicht zum Fach gehört.

Moderator: Jürgen

RonjaRäubertochter

Re: DAS Rezept gegen Flugangst...

Ungelesener Beitrag von RonjaRäubertochter » Dienstag 21. Dezember 2010, 23:43

---
Zuletzt geändert von RonjaRäubertochter am Samstag 29. August 2015, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

Mecki
Beiträge: 1253
Registriert: Donnerstag 11. Dezember 2008, 16:29

Re: DAS Rezept gegen Flugangst...

Ungelesener Beitrag von Mecki » Dienstag 21. Dezember 2010, 23:53

@Michelle

Ich schließe mich den Worten von Ronja an und drücke Dir fest die Daumen, dass es mit dem Flug morgen früh klappt. :wink:

Ein weiteres absolut sicheres Rezept gegen Flugangst: Nicht fliegen dürfen - und das für die nächsten Jahre. Woran denkt man die ganze Zeit? Richtig, an nichts anderes als an Flugzeuge und ans Fliegen. Es dauert nicht mehr lange und ich bin dann so weit, in alles einzusteigen, was Flügel hat - Hauptsache fliegen :mrgreen:

HalliGalli
Beiträge: 288
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 16:36

Re: DAS Rezept gegen Flugangst...

Ungelesener Beitrag von HalliGalli » Mittwoch 22. Dezember 2010, 11:10

ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie du das morgen früh so siehst. Ich hoffe aber, die Vorfreude ist dann immernoch größer als die Angst :D
Bild

RonjaRäubertochter

Re: DAS Rezept gegen Flugangst...

Ungelesener Beitrag von RonjaRäubertochter » Mittwoch 22. Dezember 2010, 22:07

---
Zuletzt geändert von RonjaRäubertochter am Samstag 29. August 2015, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

RonjaRäubertochter

Re: DAS Rezept gegen Flugangst...

Ungelesener Beitrag von RonjaRäubertochter » Donnerstag 23. Dezember 2010, 23:13

---
Zuletzt geändert von RonjaRäubertochter am Samstag 29. August 2015, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.

HalliGalli
Beiträge: 288
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 16:36

Re: DAS Rezept gegen Flugangst...

Ungelesener Beitrag von HalliGalli » Donnerstag 23. Dezember 2010, 23:38

Ronja, ich drücke dir auch fest die DAumen :)

Michelle, wie war der Flug denn gewesen? War die Angst noch groß? :wink:
Bild

RonjaRäubertochter

Re: DAS Rezept gegen Flugangst...

Ungelesener Beitrag von RonjaRäubertochter » Freitag 24. Dezember 2010, 22:11

---
Zuletzt geändert von RonjaRäubertochter am Samstag 29. August 2015, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.

Flugschreiber

Re: DAS Rezept gegen Flugangst...

Ungelesener Beitrag von Flugschreiber » Montag 27. Dezember 2010, 21:13

Ich war über Weihnachten mit der Bahn unterwegs. Das waren auch alles andere als geregelte Abläufe. Von dem ICE, im dem ich reserviert hatte, fuhr nur der halbe Zug - natürlich der Teil, in dem ich NICHT reserviert hatte. Zum Glück wurde ein Entlastungszug eingesetzt.

Der hielt außerplanmäßig in irgend einem Kaff in der Pampa, und es kam eine Durchsage des Schaffners: "Wir halten hier, um den Lokführer an Bord zu nehmen, der uns nach Berlin fährt - der andere hat jetzt nämlich Feierabend". Hatten wir auch noch nicht, sowas... :mrgreen: :mrgreen:

Ehrlich gesagt wurde mir auf der Fahrt mulmiger als im Flugzeug, als der Zug so voll Speed über die verschneiten Gleise und Weichen donnerte. Aber die Jungs haben das natürlich im Griff - vor Spandau stoppte zwar eine vereiste Weiche (zum Glück, bevor der Zug drüberfuhr), und die war nach zehn Minuten repariert.

Antworten