Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

Prost Neujahr;-)

Hier kommt alles rein was nicht zum Fach gehört.

Moderator: Jürgen

meri
Beiträge: 90
Registriert: Samstag 26. Juni 2010, 02:57

Prost Neujahr;-)

Ungelesener Beitrag von meri » Samstag 31. Dezember 2011, 19:43

Hallo Ihr Lieben!

Ich wünsche Euch allen ein schönes neues Jahr 2012 :wink: und ganz viel Urlaub ohne Flugangst :mrgreen:

Liebe Grüße :D

Meri :D

Mecki
Beiträge: 1253
Registriert: Donnerstag 11. Dezember 2008, 16:29

Re: Prost Neujahr;-)

Ungelesener Beitrag von Mecki » Samstag 31. Dezember 2011, 22:44

Den Wünschen von Meri und Ronja ( siehe in der Rubrik Flugangst Diskussion) schliesse ich mich gerne an. Auch von mir an alle Leser und Forumsmitglieder ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2012.

Hier habe ich für Euch einen wunderschönen irischen Segenswunsch. Angeblich soll dieser in der St. Pauls Kirche in Baltimore gefunden worden sein und aus dem Jahre 1692 stammen.

Gehe gelassen inmitten von Lärm und Hast und denke daran,
wie ruhig es sein kann in der Stille.

Soweit als möglich, ohne dich aufzugeben, sei auf gutem Fuss mit jedermann. Das, was du zu sagen hast, sprich ruhig und klar aus und höre die anderen auch an; selbst die Unwissenden und Törichten haben ihre Geschichte zu erzählen. Meide die Lauten und Streitsüchtigen, sie verwirren und belasten nur den Geist. Vergleichst du dich mit anderen, könntest du hochmütig oder verbittert werden, denn immer wird es Menschen geben, die bedeutender und besser sind als du.

Erfreue dich an deinen Erfolgen und an dem, was du erreicht hast - wie bescheiden es auch sein mag. Sie sind ein fester Besitz im Wechsel der Zeit. Sei vorsichtig bei deinen Geschäften, denn die Welt ist voller Betrügereien. Aber lass deswegen das Gute nicht aus den Augen, denn Tugend ist auch vorhanden.

Viele streben nach Idealen, und überall im Leben gibt es Helden.
Sei du selbst. Täusche vor allem keine falschen Gefühle vor.

Sei nicht zynisch, wenn es um Liebe geht, denn trotz aller Öde und Enttäuschung verdorrt sie nicht, sondern wächst weiter wie Gras.

Höre freundlich auf den Ratschlag des Alters und verzichte mit Anmut auf Dinge der Jugend.

Stärke die Kräfte deines Geistes, um dich bei plötzlichem Unglück dadurch zu schützen.

Quäle dich nicht mit Wahnbildern. Viele Ängste werden durch Müdigkeit und Einsamkeit geweckt.

Bei aller angemessenen Disziplin, sei freundlich und sanft mit dir selbst. Genau wie die Bäume und die Sterne, so bist auch du ein Kind der Schöpfung. Du hast ein Recht auf deine Existenz. Und auch wenn du das nicht verstehst, entfaltet sich die Schöpfung dennoch so, wie es sein soll. Bleibe also im Frieden mit Gott, wie immer du ihn dir vorstellst. Und was immer deine Sehnsüchte und Mühen in der lärmenden Verworrenheit des Lebens seien, bewahre den Frieden in deiner Seele.

Bei allen Enttäuschungen, Plackereien und zerronnenen Träumen ist es dennoch eine schöne Welt.

Sei vorsichtig. Strebe danach, glücklich zu sein.

Flugschreiber

Re: Prost Neujahr;-)

Ungelesener Beitrag von Flugschreiber » Dienstag 3. Januar 2012, 16:53

Auch von mir alles Gute für 2012, den Flugangsthasen viele ruckel- und angstfreie Starts bzw. Landungen, dazwischen faszinierende Bilder der Wolken von oben aus der Maschine, gutes Essen, kein Ärger mit dem Gepäck,

sowie nicht zuletzt den hier sporadisch oder regelmäßig mitlesenden Crewmitgliedern nette und vor allem stressfreie "Paxe" an Bord

wünscht
Flugschreiber

meerguckerin
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 4. Dezember 2010, 21:56
Wohnort: oschersleben

Re: Prost Neujahr;-)

Ungelesener Beitrag von meerguckerin » Dienstag 3. Januar 2012, 21:11

Auch ich wünsche noch ein frohes neues Jahr,mit vielen Flügen ohne Flugangst und schöne Urlaube an den schönsten Reisezielen der Welt. :mrgreen:

Antworten