Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

A380 - Condor? und Flughafen Punta Cana

Hier kommt alles rein was nicht zum Fach gehört.

Moderator: Jürgen

Norbert
Beiträge: 761
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 01:35

A380 - Condor? und Flughafen Punta Cana

Ungelesener Beitrag von Norbert » Dienstag 7. April 2015, 23:01

Hallo auch,

mal 2 Fragen der eher harmlosen Natur.

Bekommt die Condor in absehbarer Zeit eine oder mehrere A380. Mochte mal gertne mit dem Riesenvogel abheben.

An die Piloten hier, wenn wir wie diese jahr in die DomRep Fliegen was ca alle 2 Jahre vorkommt dan ist unser ziel immer Punta Cana, ich liebe diesen Flughafen.
Vor einigen Jahren standen wir zimmlich lange am ende der Taxispur, Der Kapitän entschuldigte sich dann und vermeldete das wir noch auf (ich meine Starterlaubnis) bin aber nicht mehr ganz sicher, von Santo Domingo warten müssen. Meine frage was hat Santo Domingo mit Punta Cana zu tun?

Ichdenke das Punta Cana an sich zu den unkritischen Flughafen gehört, doch die unbeschwertheit der Domenikaner macht einen Urlaub dort ja so genussvoll, aber macht die vor dem anspruchsvollen Luftverkehr halt?

Bin mal auf die antworten gespannd!

Benutzeravatar
Jürgen
Site Admin
Beiträge: 165
Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 21:20
Wohnort: in der Nähe von Münster, Germany

Re: A380 - Condor? und Flughafen Punta Cana

Ungelesener Beitrag von Jürgen » Mittwoch 8. April 2015, 18:34

Hallo Norbert,

Condor bekommt keine A380, sie haben aber neue Airbus A330 bestellt um die alternden B767 auszuphasen.

Gruß

Jürgen
Seminarleiter | Flugkapitän und TRI (Instructor)
Airbus A330, A319, A320, A321
TREFFPUNKT FLUGANGST

Norbert
Beiträge: 761
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 01:35

Re: A380 - Condor? und Flughafen Punta Cana

Ungelesener Beitrag von Norbert » Samstag 18. April 2015, 01:00

Hallo Jürgen,

und an alle die noch weit rumgekommen sind, gibt es noch andere Flughäfen die so uhrig sind wie Punta Cana. Wer schon mal dort war weiß was ich meine. Alle anderen Flughafen an denen ich bisher war sehen irgend wie gleich aus. Doch Punta Cana, ich fuehle mich da einfach wohl, das neue Termenal passt da leider gar nicht dazu.

@Jürgen
Habe vorhin gerade einen alten Beitrag von dir gelesen, da bezeinest Du eine A332 als Schlagloch such gerät, warum das den.

Jetzt wo die die B767 umgerüstet haben werden die verkauft? Hab das erst vor zwei Wochen mitbekommen das die innen runderneuert wurden. Wir haben seit 2012 keinen Urlaub mehr gemacht. Ist alles eine frage des Geldes. Als Freiberufler ist das Berufsleben manchmal sehr hart. Deswegen freuen wir uns jetzt doppelt auf die neue Businesclas.
:D Noch 4 Tage dann gehts endlich los :lol:

Grusse
Norbert

Antworten