Ungelesener Beitrag
von Norbert » Freitag 3. Juli 2015, 20:49
Hallo fliegerelli,
um die angemessen zu antworten muss ich jetzt Dinge schreiben die vieleicht groskotzig klingen, vieleicht auch uberheblich, da ich das nicht mochte muss ich ein klein wenig ausholen.
Mit mein 52 Jahren habe ich sehr viel Leid sehen und miterlben müssen. Mein Vater ist mir 31 Jahren an Lungenkrebs gestorben. Hat in seinem leben nie geraucht. Solange ich mich erinnern kann war meine Mutter immer krank ist auch schon verstorben. Ein sehr guter Freund von mir wurde beim Motorradfahren von einem LKW gekopft.
So könnte ich noch ne weile weiter machen, macht aber keinen Sinn. Vor ca. 15 Jahren habe ich mich mit meiner Frau zwei sehr gut befreundeten Paaren auf eine einsame Berghütte zurückgezogen. Selisch war ich damals am Boden. Wie auch immer damals mein lebensinnhalt und meine ziele ausgesehehen haben wollen. An jenem Tag habe ich alles über Bord geworfen. Und habe beschlossen ab jetzt zu Leben und das zu machen was mir, uns am meisten Spass macht, Reisen!
Wir leben in keinem tollen Haus, wir haben eine Altbauwohnung aus Ben 50er Jahren. Ich habe zwar ein super schikes Auto den ich hege und pflege BMW X5 den ichnaberbfahre bis er nicht mehr kann. Zuhause ist kein Luxus das was halt jeder hat. Jeder Euro der auf die Seite gelegt werden kann wird in die Reisen gesteckt, deswegen Fliegen wir auch Businesclas, und Buchen nur 5 Sterne Holels. Ein so ein Beispiel Ware, im letzten Urlaub haben wir uns ein Kandylegthdinner gegoend das schlappe 450¢ gekostet hat. Na und, so was gibt es aber nur im Urlaub.
Ich habe das Riesen Glück das bei uns vor einem Jahr glasfaser bis ans Haus gelegt wurde, ich arbeite gleichzeitig auf 4 Rechnern ich sitze vor einer Monitorwand mit 10 Bidschirmen und bin mit zwei Leitungen a100 MBit im Netz selbst habe ich naturlich ein Gigbit Netzwerk. Dies ermöglicht das ich von zuhause arbeiten kann als ob ich bei her Fa vor Ort Ware. Dafür sitze ich Täglich wenigstens 10 Stunden an der Arbeit, und nachts Laufen irgend welche Analysen.
Verdiene damit wirklich eine menge Kohle. Doch darum geht es nicht, wenn ich heute Lust habe zum Essen zu gehen geht es nur Dr um wohin, und ob ich mir dann ein Steek für 30 Euro bestelle oder ein Gestl für 4,50 kommt draufvan auf was ich Grade Lust habe. (Grestl=Kartoffen, Kartoffelknodel, Semmelknodel, Zwiebeln und Speck dünn geschnittennund in der Pfanne knusprig gebraten) Ich lebe jetzt, nicht in zwei Stunden nicht morgen, und nächsten Monat schon gleich gar nicht. Meine Ärztin hat die Weisung sollte einmal eine Diagnose zeigen das ich Krebs oder ahnlivh totbringende Krankheiten hatte muss er das für sich behalten. Ich lege mich niemals in ein Krankenhaus um mich x mal operieren zu lassen um dann doch den Löffel abzugeben und das unter schmerzen. Nie im leben.
Mein erster Kunde als Selbständiger war der Prof.Dr. Julius Hackethal seineszeichens Krebsarzt. Wir hatten ja ich darf es sagen so was wie eine Freundschaft. Sein Leitspruch lautete es gibt einen Haustierkrebs und einen Raubtierkrebs. Mit dem Haustierkrebs kannst du 20 oder 30 Jahre leben. Der Raubtierkrebs bringt dich so oder so um. Doch wird der Haustierkrebs operiert wird er auf jeden Fall zum Raubtirkrebs.
Unsere Urlaube unterschreiten niemals 3 Wochen und sind reine Buchungskosten selten unter 11.000€ Taschengeld ist nicht limitiert. Das kriege ich bis Juli nicht gebacken, Oktober schon deswegen ist ja Oktober der nächste Urlaub fällig.
Ich hoffe Du fliegerelli und Ihr das Forum versteht das richtig, ich bin ganz sicher nichts besonderes, ich habe sogar nur einen einzigen Anzug, wenn man das für vertragsverhandlungn und Beerdigungen nicht erwarten wurde hatte ich nicht mal diesen. Ich will auch kein Mitleid, so ist das leben nun mal. Aber das leben hat mich gelehrt das es jederzeit zuende sein kann. Sollte ich einmal sehenden Auges abtreten müssen kann ich dann sagen das ich 4 Kindern den besten Start ins leben gegeben habe der mir möglich war. Ich geholfen habe wo Hilfe von Noten war. Und ich und meine Frau uns gegonnd haben was wir wollten, vor allem gereist sind so oft es immer ging.
Zu guter Letzt um das Bild zu kommplettisieren, ich werde jetzt noch 8 bis 10 Jahre Arbeiten solange es Spass macht dann Packen wir 4 bis sechs Koffer zahlen das Ubergepack und kaufen uns ein ohne wai Ticket nach Punta Cana. Ich hoffe dann noch einen langen Lebensabend in dem Land verbringen in dem wir unsere schönsten Wochen die wir je hatten verbringen werde. Ich finde einfsch das Klima, die Menschen die lebenseinstellung ist oder in einer Kombination vorhanden die es kein zweites mal auf der Welt gibt.
Nun hoffe ich das ich mein ansehen hier nicht verspielt habe, lügen ist mir ein greul, was hatte ich machen sollen, nachdem Du von einem treffen in Cancun geschrieben hast. Ausreden sind aus meiner Sicht auch lügen.
Grüße
Norbert
Zuletzt geändert von
Norbert am Freitag 3. Juli 2015, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.