Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

Urlaubsempfehlungen

Hier kommt alles rein was nicht zum Fach gehört.

Moderator: Jürgen

Norbert
Beiträge: 761
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 01:35

Re: Urlaubsempfehlungen

Ungelesener Beitrag von Norbert » Donnerstag 1. Oktober 2015, 21:40

Hallo nochmal,

Hort sich alles gut an, sind Dinge über die ich mir bestimmt bald einen Kopf mache, den ich brauche Perspektiven sowohl im Beruf als auch private Unternehmungen. Vernünftig erreichbare ziele sind der Motor der mich am laufen hält, was das Forentreffen angeht mach ich mir keine Sorgen, dar einzigste wir Sollten Roichi früher einbeziehen, alles andere war doch gut gelaufen. Wie ich da schon sagte war einmal geklapt hatte geht auch wieder.

Doch jetzt steht weinachten schon fast vor der Türe was ja bei den meisten das höchste Famielienfest im Jahr ist das sollten wir erst mal verstreichen lassen.

Grüße
Norbert

Roichi
Beiträge: 1640
Registriert: Montag 9. November 2009, 12:51
Kontaktdaten:

Re: Urlaubsempfehlungen

Ungelesener Beitrag von Roichi » Donnerstag 1. Oktober 2015, 22:09

Bei mir ist es nunmal so, dass Termine am Wochenende rar gesät sind.
Man kann Glück haben, oder ewig vorher planen.
Familie, Freunde, Sport und Politik wollen verarztet werden und ab und zu auch noch mal die Freundin. :mrgreen:
Dipl.-Ing. Luft- und Raumfahrttechnik

Norbert
Beiträge: 761
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 01:35

Re: Urlaubsempfehlungen

Ungelesener Beitrag von Norbert » Freitag 2. Oktober 2015, 00:01

Hi Roichi,

anders hab ich es auch gar nicht gemeint, aber lass uns erst mal Weihnachten überstehen.
Familie, Freunde, Sport und Politik wollen verarztet werden und ab und zu auch noch mal die Freundin. :mrgreen:
Aber ein Tipp von nem alten Mann Du solltest die Reihenfolge komplett umdrehen, :mrgreen: Die Mädls stehen nicht so drauf wenn Sie so vernachlässigt werden, glaubs mir :wink:

Liebe Grüße
Norbert

Kathrin
Chefstewardess Airbus A330
Beiträge: 1332
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 13:03

Re: Urlaubsempfehlungen

Ungelesener Beitrag von Kathrin » Freitag 2. Oktober 2015, 06:45

:lol: :lol: :lol:

Norbert
Beiträge: 761
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 01:35

Re: Urlaubsempfehlungen

Ungelesener Beitrag von Norbert » Montag 9. November 2015, 21:18

Hi Skywallker,

zu Srilanka kann ich auch nur Sagen was ich gelesen habe und da muss ich dir beipflichten, sicher ein interesantes Land. Was die 100 km anbelangt, in Brasilien waren wir 125 vom Flughafen weg, hat 1:15 gedauert wir hatten einen Privattranfer was uns 125€ gekostet hat.

Grüße
Norbert

Kathrin
Chefstewardess Airbus A330
Beiträge: 1332
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 13:03

Re: Urlaubsempfehlungen

Ungelesener Beitrag von Kathrin » Montag 9. November 2015, 22:37

Ich war schon da :)
Traumhaftes Land und liebenswürdige Menschen. Wird Dir gefallen.

Kathrin
Chefstewardess Airbus A330
Beiträge: 1332
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 13:03

Re: Urlaubsempfehlungen

Ungelesener Beitrag von Kathrin » Montag 9. November 2015, 23:37

Sowohl als auch :)

Norbert
Beiträge: 761
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 01:35

Re: Urlaubsempfehlungen

Ungelesener Beitrag von Norbert » Freitag 4. Dezember 2015, 02:04

Hallo Skywalker,

zu (1) suche dir die Bezeichnung des Zielflughafens heraus und gib Start und Zielflughafen in ein beliebige Flug suchmaschiene ein.

Denn was kaum jemand weiß es gibt nur zwei buchungssysteme auf der Welt, das zweite konnte sich nicht durchsetzen und greift deswegen auch auf die Daten von Amadeus zu. Das ist ein gigantisches Rechenzentrum in Erding bei München. Alle such und Buchungssysteme greiffen auf diese Riesen Datenbank zu. Dort liegt auch die DB vom Mails und More von LH für die und dessen Inbetriebnahme ich mit verantwortlich war.


Erhalst Du da keinen Treffer für eine direcktverbindung gibt es auch keine, sonst findest Du alle Details mit Flugzeiten Maschiene und Zeiten.

Grüße
Norbert

Gebno
Beiträge: 71
Registriert: Samstag 13. Juli 2013, 13:33

Re: Urlaubsempfehlungen

Ungelesener Beitrag von Gebno » Freitag 4. Dezember 2015, 12:31

Woher hast du denn diese Informationen, Norbert?
Derzeit gibt es drei große GDS (Buchungssysteme): Amadeus, Sabre und Travelport, wobei die beiden erstgenannten ca. 75% Marktanteil haben. Sabre hat laut eigenen Angaben weltweit einen Marktanteil von 36% und ist in den USA deutlich Marktführer vor Amadeus (55% Sabre, 14% Amadeus). Es ist mir ein wenig schleierhaft wie du zu der Aussage kommst, eins der beiden konnte sich nicht durchsetzen und nutzt die Datenbanken von Amadeus? Sabre betreibt mehrere Rechenzentren in den USA und nutzt eigene Datenbanken, nachzulesen bspw. auf deren Seite. Es gibt z.B. Airlines die nur Sabre nutzen, z.B. American Airlines. Hier kannst du mal nachschauen welche Airlines Amadeus nutzen:

Airlines using Amadeus (offizielle Amadeus Seite)

@skywalker

TuiFly fliegt von mehreren deutschen Flughäfen (Frankfurt, München, Stuttgart, Düsseldorf,...) auf die Kapverden. Ansonsten wie Norbert schrieb, einfach eine Flugsuchmaschine mit den gewünschten Daten füllen und nachschauen. Da findest du sicher etwas.

Norbert
Beiträge: 761
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 01:35

Re: Urlaubsempfehlungen

Ungelesener Beitrag von Norbert » Freitag 4. Dezember 2015, 23:18

Hallo Gebno,

so wurde uns das damals (2010) bei Amadeus erzählt. Aber was mich damals schon gewundert hat das noch immer mit der alten Host-Oberfleche gearbeitet wird mit Maus ist da nix alles über Tastatureingaben. Glaube da ht sich noch immer nichts geändert, kein wunder das die Marktanteile verlieren.

Das mit dem Viesum, ich wurde mal ein Reisebüro befragen die sollten da vernünftige Auskunft geben können.

Grüße
Norbert

marstel
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 28. Juli 2017, 11:42

Re: Urlaubsempfehlungen

Ungelesener Beitrag von marstel » Montag 31. Juli 2017, 18:53

skywalker hat geschrieben:So meine liebe Runde,
Mein Entschluss steht und es geht im Juni von Frankfurt aus nach...........................................
Colombo. :mrgreen: Hoffentlich hat der Flug keine Verspätung :-) Wer noch Reiselektüre in Form von Rechts-Tipps braucht braucht, kann sich hier mal umsehen.
Meinst du Kolumbien oder gibt es eine Stadt mit dem Namen Colombo?

Flug3451
Beiträge: 421
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 11:23

Re: Urlaubsempfehlungen

Ungelesener Beitrag von Flug3451 » Montag 31. Juli 2017, 19:02

marstel hat geschrieben:Meinst du Kolumbien oder gibt es eine Stadt mit dem Namen Colombo?
schau mal hier nach: viewtopic.php?f=1&t=2518&p=24900&hilit=Colombo#p24810 :wink: :)

Benutzeravatar
reno
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 8. August 2017, 17:30

Re: Urlaubsempfehlungen

Ungelesener Beitrag von reno » Freitag 11. August 2017, 18:12

skywalker hat geschrieben:So meine liebe Runde,
Mein Entschluss steht und es geht im Juni von Frankfurt aus nach...........................................
Colombo. :mrgreen:
Wow, so eine weite Strecke bin ich seit ca. 12 Jahren nicht mehr geflogen. Würde ich mir derzeit auch noch nicht zutrauen.
Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

Antworten