Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

Urlaubsempfehlungen

Hier kommt alles rein was nicht zum Fach gehört.

Moderator: Jürgen

Norbert
Beiträge: 761
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 01:35

Re: Urlaubsempfehlungen

Ungelesener Beitrag von Norbert » Sonntag 19. Juli 2015, 15:10

Hallo Skywalker,

Ich habe zwar keinen Hoteltip aber zwei Regionen. Malediven, ich vermute das dies deinen Vorstellungen am nahesten kommt. Steht bei uns auf der wunschliste. Da gibt es sicherlich auch was unter hundert zimmern. Hab aber was gehört von 13h Flugzeit, aua mein Kreuz, Doppel aua mein Hintern. Soll aber traumhaft sein.

In meinem Lieblingsland gibt es einige kleine Hotells die aber alle zummlich exclusiv sind. Du könntest dir auch mal das Secret Roial Beatch ansehen, in diesem Hotel kanst Du mehrere Kategorien buchen wir hatten Swim-Up Juniorsuit. Du hast deine eigene Terasse vor dem Zimmer mit direcktem Poolzugang bei den meisten zimmern zwei drei schritte, wobei der Pool selbst als Bachlauf gestaltet ist. Oder der Privertclub, der innerhalb des Hotels noch mal eigens abgeschottet ist. Mit eigenem Pool soll sehr ruhig sein. An manchen Tagen nerven die Amis etwas durch Ihren Alkoholkonsum. Wir sind ab dem 22.10 wider dort.
Ach ja alles sehr Familjehr, keine Riesen Speise Säle, alles sehr überschaubar ich kann es nur empfehlen.

Grüße
Norbert

Kathrin
Chefstewardess Airbus A330
Beiträge: 1332
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 13:03

Re: Urlaubsempfehlungen

Ungelesener Beitrag von Kathrin » Sonntag 19. Juli 2015, 15:37

Hallo Skywalker,

Hotel Lindner aud Palma hat mir gestern eine Kollegin empfohlen. Schnuckeliges Hotel in bester Lage.

Vielleicht grenzt Du Deinen Empfehlungswunsch ein bisschen ein bezüglich Distanz oder Finanzlimit? Oder ist das beides egal?

Viele Grüße
fliegerelli

Kathrin
Chefstewardess Airbus A330
Beiträge: 1332
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 13:03

Re: Urlaubsempfehlungen

Ungelesener Beitrag von Kathrin » Sonntag 19. Juli 2015, 16:04

Dann empfehle ich Dir Kapstadt. Ein Traum! Superschöne Landschaft, nette Menschen, tolles Essen, großartiger Wein.
Kleine Ecken mit top Pensionen mit eigenem Pool und allem Schnickschnack. Großartige Ausblicke vom Tafelberg, viele Möglichkeiten für Sightseeing oder blosses Gammeln am Strand. Und das beste: Kein Jetlag, weil trotz des 12 Stündigen Fluges kein Zeitunterschied besteht.

Norbert
Beiträge: 761
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 01:35

Re: Urlaubsempfehlungen

Ungelesener Beitrag von Norbert » Sonntag 19. Juli 2015, 18:24

Mm, ich dachte die der 100erter Begrenzung geht es dir um massenspeidung, olsrbienengefuhl. Der Strand ist dermaßen Riesen gross selbst wenn alle Gäste auf einmal unten waren die wurden sich dort verlieren. Als wir im April Mai unten waren war das Hotel fast ausgebucht. Wir waren selten mehr als zu fiert im meer. Durch deine eigene terasse mit liegen hast du Privatsfere sat. Getränke Sa auch immer kommt ca. Alle 20 Minuten einer vorbei bei dem Du bestellen kannst. Von Massen keine Spur.
Wenn Du dir den privertclub anschaust, ich weiß es nicht mehr das sind nur ich glaube 69 oder 96 Zimmer, die sind in den 300 und Zimmern inlcudiert.

Aber noch ein tipp suche mal nach Hotels in Cabarete, dort gibt es sehr viele kleine Hotels. Zum Ortskern sind es nur kurze Wege mit vielen moglivhkeiten dem Ol - In zu entfliehen. Das Essen dort ist einfach super. Nachteil oder nicht jeden Tag ist Baaden im Meer möglich die wellen sind zu hoch.

Zum Klima, ich habe ich niemanden getroffen der es anders gesehen hätte. Du hast am Tag selten mehr als zwei bis drei Grad Temperatur unterschied. Mit Ausnahme im Sommer liegen die Nachttemperaturen zwischen 25 und 26 Grad die Tagestemperaturen zwischen 28 und 29 Grad. Ganz selten bei 30. Und immer geht ein leivhter Wind.

Zu den Malediven, stelle ich mir Traumhaft vor mit dem wasserflieger ubrt die Inselchen zu fliegen. Da ist der erste Chip voll bis man zum Hotel kommt.

Grüße
Norbert

Norbert
Beiträge: 761
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 01:35

Re: Urlaubsempfehlungen

Ungelesener Beitrag von Norbert » Sonntag 19. Juli 2015, 18:45

Wäre den eine Reise durch das Amazonasbecken drei Unterkünfte in drei Wochen, garantiert unter hundert zimmer jedoch mindestens eines hat keine 4 Sterne. Aber die Zimmer sind ganz oben im Regenwald. Ich glaube es heißt Tschungelhotel in Manaus. Besonderes die eindrücke dort vergist Du dein Leben lag nicht. Nachteil, ich weiß nicht ob Manaus jetzt von Europa aus angeflogen wird. 2011 ging das nicht reine Flugzeit 21 Stunden zwei mal umsteigen und zwei zwischenlandungen. Gesamt Reisezeit 35 - 36 Stunden, Don es rentiert sich.

Norbert
Beiträge: 761
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 01:35

Re: Urlaubsempfehlungen

Ungelesener Beitrag von Norbert » Sonntag 19. Juli 2015, 19:29

Ich nochmal,

habe vor einiger zeit eine Doku gesehen die zu 100% auf deine Beschreibung passen würde es könnte Maleisia gewesen sein. Vieleicht kann uns da jemand weiterhelfen.

Kleine verwinkelte Anlagen mit nur ebenerdigen Bungalos. Jeder Bungalow hat einen eigenen kleinen steinpool dabei. Es gibt in den Anlagen keinen Ganz großen Pool dafür einen mit Wasserfällen einen Naturpool einen wo ein Bach durvhlauft und noch vieles mehr. Es gibt Welnesbader mit Bluten, mit Aromen mit beiden zusammen es gibt ganz spezielle Masagen und rund herum hat man nur grün gesehen.

Leider finde ich die Duku nicht mehr ich weiß nicht wo das war, aber es war einfach genial die ganze Pool-Wassegeschichte hat was mit deren Glauben zu tun, vieleicht hilft das ja.

Norbert
Beiträge: 761
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 01:35

Re: Urlaubsempfehlungen

Ungelesener Beitrag von Norbert » Sonntag 19. Juli 2015, 20:27

Ne, ne, das hsdt du jetzt Falsch verstanden, da geht es nicht nur um ein hotel da geht es mindestens um einen Landesteil oder ein kleines Land wo viele Hotels so sind. Ich meine mich erinnern zu können das es irgendvwo am Indischen Ozean war. Wie gesagt dieser wasserkult hat irgendvwas mit deren glaubennzu tun.

Vieleicht kann da ja fliegerelli oder Jürgen einen Tipp abgeben, die kommen ja weit rum.

Grüße

Kathrin
Chefstewardess Airbus A330
Beiträge: 1332
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 13:03

Re: Urlaubsempfehlungen

Ungelesener Beitrag von Kathrin » Sonntag 19. Juli 2015, 20:59

Nee, fliegerelli ist raus aus der Nummer. Meine Favouriten sind Bandos auf den Malediven, Kapstadt und San Franzisko. Passt alles nicht in Skywalkers Beuteschema :)

Kathrin
Chefstewardess Airbus A330
Beiträge: 1332
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 13:03

Re: Urlaubsempfehlungen

Ungelesener Beitrag von Kathrin » Sonntag 19. Juli 2015, 21:22

In der Richtung leider nicht.

Noisetier
Beiträge: 89
Registriert: Samstag 5. April 2014, 14:41

Re: Urlaubsempfehlungen

Ungelesener Beitrag von Noisetier » Sonntag 19. Juli 2015, 22:03

Ich wuerde dir Key West Florida empfehlen. Ich war leider noch nicht da, aber es soll traumhaft sein. Badewannen warmes Wasser, Traumstraende und Palmen :D .

Norbert
Beiträge: 761
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 01:35

Re: Urlaubsempfehlungen

Ungelesener Beitrag von Norbert » Sonntag 19. Juli 2015, 23:15

Hi Skywalker,

Darf ich fragen warum Du die Urlaubsanlage nicht verlassen magst. Du bidt da ja beileibe kein Einzelfall. Der trent geht ja genau dahin. Doch da spielt man doch den Hotelbetreibern genau in die Karten. Urlaub in einer Blase.

Die Tollsten Bilder habe ich gemacht wenn wir auf eigene Faust losgezogen sind.Loisch nkvht immer geht das. Im Regenwald haben wir das gelassen, das war einfach zu gefährlich. Im Herbst ist unser 10 Besuch in de Domi. Für wenige Dollar Jan man sich ein Qwuod holen fahrt damit den Strand entlang, nach wenigen Minuten ist man Mutter Seelen alleine. Ob schorcheln in Strandnahe, angeschwemmte Mudcheln zu suchen (außer Fotos Jan man die aber nicht mitnehmen) einen Streifzug durch den Palmenwald fast immer entdecke ich ein Tier eine Pflanze die uvh so noch nie gesehen habe. Sogar FKK Jan man da draußen machen. Was an den Hotelstranden Verboten ist.

Oder man Christ in die Berge. Badest in einem kleinen Fluss, wenn man ein wenig sucht Jan auch unter einem Wasserfall wunderbare Stunden verbringen. Legoane Affen, faultiere, sittiche, paoageien riesege Fische, riesige Krabben, und, und das alles durfte ich schon in freier Wildban beobachten. Gerade Affen sind ja so was von neugierig meistens hatten wir hautkontackt. Klar muss man vorsihtig sein, ab und an trift man einen einheimischen. Wenn man nicht zu kontacktscheu ist beckomt man noch irgend welche Spezialitäten.

Wir haben mitlerweile zwei einheimische Familien die wir immer wieder gerne besuchen. Einmal haben die uns einen Nachtisch serviert, die Optick, ich kann euch sagen furchterregend, der geschmack himmlisch ich kont mich rein legen. Ich weiß bis heute nicht was da alles drinnen ist, vieleicht auch besser so.

Klar abends mag ih in meinem Sicheren Resort sein, aber diese erlebnise sind es die unseren Urlauben erst den richtigen kik und schliff geben.

Grusse Norbert

Noisetier
Beiträge: 89
Registriert: Samstag 5. April 2014, 14:41

Re: Urlaubsempfehlungen

Ungelesener Beitrag von Noisetier » Sonntag 19. Juli 2015, 23:17

Ich bin mir sicher, dass Key West einige mindestens 4 Sterne Hotels hat die auch unter 100 Zimmer haben. Wenn dir der Preis wurscht ist, dann sind ja nach oben keine Grenzen.

Norbert
Beiträge: 761
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 01:35

Re: Urlaubsempfehlungen

Ungelesener Beitrag von Norbert » Sonntag 19. Juli 2015, 23:26

Diese kleinen Hotels gibt es überall wo es schon ist, die liegen auch an mahlerischen stellen, doch die meisten sind halt auch sehr exclusiv und damit unverschämt teuer.

Da den genau richtigen kompromis zwischen Resort und exlusivhotel zu finden ist so einfach nicht.

Melde dich doch mal bei Secrets Escap an. Ist kostenlos.

Norbert
Beiträge: 761
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 01:35

Re: Urlaubsempfehlungen

Ungelesener Beitrag von Norbert » Montag 20. Juli 2015, 13:54

Hallo skywallker,

mal zurück zum Anfang, wurde dir gerne helfen, aber was genau stört dich an den Großen Hotels.

Grüße
Norbert

Noisetier
Beiträge: 89
Registriert: Samstag 5. April 2014, 14:41

Re: Urlaubsempfehlungen

Ungelesener Beitrag von Noisetier » Montag 20. Juli 2015, 18:25

Warum dann ein Hotel? Miete dir doch eine Huette im Wald oder am Strand. Kochen musst du nicht unbedingt, weil Restaurants gibs fast ueberall :wink: .

Antworten