ich hoffe, mein Beitrag ist hier an der richtigen Stelle.
Ich war lange nicht hier, ich war vor 4 Jahren vor unserem Tunesien Flug hier, vielleicht kann sich noch jemand an mich erinnern

Seit Tunesien bin ich nicht mehr geflogen, es hat sich einfach nicht ergeben. Und dann buchten wir eine AIDA Karibikreise. Seitdem ich 15 bin, träume ich davon, einmal dieses karibische, türkise Meer in echt zu sehen.am 26. 11. ging es los und seit 4 Tagen bin ich wieder zu Hause. Ich bin bewusst nicht vorher hier ins Forum gegangen. Meine Angst dreht sich allein um die Turbulenzen und ich wollte nicht durch Zufall etwas lesen, wo ich nie dran gedacht habe und dann womöglich noch mehr Ängste entwickle.
Ich war schon sehr aufgeregt vor dem Flug( aber nicht mehr so panisch wie vor Tunesien), es ging nach Jamaika und 11 Stunden in der Luft bedeutete für mich: Viel Zeit für Turbulenzen

Auch wenn meine aktive Zeit hier schon länger her ist, wusste ich noch alles, was ich damals hier gelernt hatte. Ich konnte alle Geräusche zuordnen und wenn es etwas wackelte in der Luft, dachte ich an einen Schotterweg

Trotz einiger Wackler während der Flüge war ich für meine Verhältnisse sehr entspannt! Meine Tabletten hatte ich dabei, aber wieder nicht genommen. Weder auf dem Hin- noch auf dem Rückflug. Und der Gedanke an den Rückflug hat mich während des Urlaubes nicht einmal beschäftigt, im Gegensatz zu sonst.
Die Belohnung für meinen Mut, mich wieder meiner Flugangst zu stellen: endlich dieses türkise Meer gesehen( auf der Baccardi- Insel,da sind mir vor lauter Glück die Tränen gekommen ), rasante Kleinbusfahrten auf Antigua, mit Stachelrochen schwimmen auf Grand Cayman, das erste Mal geschnorchelt und die tolle Unterwasserwelt gesehen und und und.... es war einfach alles ein unfassbarer Traum!!!
Wenn es euch nicht geben würde, eure tollen Erklärungen, euer Ernstnehmen der Ängste und euer Zuspruch, wäre ich weder nach Tunesien- noch jetzt in die Karibik geflogen.
Ich bin nicht komplett angstfrei, aber kein Vergleich mehr zu meiner Anfangspanik. Und dafür möchte ich Danke sagen und euch an meinem Erfolgserlebnis teilhaben lassen.
Vielen, vielen Dank!!!