Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

Wie gut sind Eure Geographiekenntnisse?

Hier kommt alles rein was nicht zum Fach gehört.

Moderator: Jürgen

Mecki
Beiträge: 1253
Registriert: Donnerstag 11. Dezember 2008, 16:29

Wie gut sind Eure Geographiekenntnisse?

Ungelesener Beitrag von Mecki » Samstag 31. Januar 2009, 19:53

Das könnt Ihr ganz leicht austesten. In dem Spiel, was ich Euch vorstelle, geht es darum ein Flugzeug von Amerika aus, in einer europäischen Metropole zu landen. Insgesamt sind es 3 Runden, die sich in ihrer Schwierigkeit immer mehr steigern.

In Runde 1 sind die Städte mit einem roten Punkt gekenntzeichnet. Einfach den Punkt mit der Maus anklicken, wenn Ihr meint, dass es der richtige Bestimmungsort ist.

In Runde 2 dagegen sind die roten Punkte verschwunden, aber die einzelnen Landesgrenzen noch markiert.

In Runde 3 sind auch die Landesgrenzen nicht mehr eingezeichnet, sondern nur Europa als Ganzes zu sehen.

So, und hier der angekündigte Test:
http://www.lufthansa-usa.com/useugame20 ... /play.html

747
Beiträge: 162
Registriert: Samstag 15. März 2008, 10:55

Re: Wie gut sind Eure Geographiekenntnisse?

Ungelesener Beitrag von 747 » Sonntag 1. Februar 2009, 05:11

1907 Punkte habe ich erreicht.
Insgesamt 4 mal ganz heftig verschätzt.

Air-Busfahrer
Pilot Airbus A320
Beiträge: 1520
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 20:48

Re: Wie gut sind Eure Geographiekenntnisse?

Ungelesener Beitrag von Air-Busfahrer » Sonntag 1. Februar 2009, 10:54

28559. Aber wir haben ja ein FMS, das bekommt immer volle Punktzahl :D

RonjaRäubertochter

Re: Wie gut sind Eure Geographiekenntnisse?

Ungelesener Beitrag von RonjaRäubertochter » Sonntag 1. Februar 2009, 13:03

---
Zuletzt geändert von RonjaRäubertochter am Sonntag 30. August 2015, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.

Mecki
Beiträge: 1253
Registriert: Donnerstag 11. Dezember 2008, 16:29

Re: Wie gut sind Eure Geographiekenntnisse?

Ungelesener Beitrag von Mecki » Sonntag 1. Februar 2009, 13:15

Okay, dann oute ich mich auch einmal. Ungefähr im 5. Versuch: 28413 Punkte ( und das ohne FMS - was immer das auch sein mag :D )

Aber ich hab es doch in meinem 1. Versuch tatsächlich fertiggebracht, den Flieger, anstatt auf Mallorca zu landen, voll im Mittelmeer zu versenken. :shock: :roll: Gut, dass ich keine Pilotin bin...ojeoje...das wäre sonst das Ende der zivilen Luftfahrt :lol:

Benutzeravatar
TechnikWien
Teamleader Aircraft Maintenance
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 13:06
Wohnort: Wien

Re: Wie gut sind Eure Geographiekenntnisse?

Ungelesener Beitrag von TechnikWien » Montag 2. Februar 2009, 17:18

Vielen Dank für den netten Zeitvertreib. Bei 28544 hat mir gereicht. Da waren schon vier- fünf Versuche nötig. Da ich aber sowohl dienstlich als auch privat als Passagier reise, ist mir nur wichtig im richtigen Flieger zu sitzen. Ich kenne Kollegen die nicht soviel Glück hatten und erst bei der Ansage "Willkommen auf unserem Flug nach ...." draufkamen, dass sie eigentlich woanders hinwollten. Ja so ist das, wenn Airlines kurzfristig Flugzeuge tauschen und die Mitarbeiter werden nicht informiert ;-).
Liebe Grüße, TechnikWien
"We fly for your smile"

binich
Beiträge: 13
Registriert: Montag 22. September 2008, 14:43

Re: Wie gut sind Eure Geographiekenntnisse?

Ungelesener Beitrag von binich » Donnerstag 5. November 2009, 17:03

24000 noch was im ersten Versuch - bei manchen wusste ich nicht mal, das es da einen Flugplatz gibt... ist schon nicht so einfach. Ach ja - und Oslo ist jetzt in Nordnorwegen (bei Bergen) *gg*

HalliGalli
Beiträge: 288
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 16:36

Re: Wie gut sind Eure Geographiekenntnisse?

Ungelesener Beitrag von HalliGalli » Donnerstag 5. November 2009, 17:42

Sehr sehr cooles Spiel :D
Ich hab 27133 :)
Bild

IceMan1986
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 13:45

Re: Wie gut sind Eure Geographiekenntnisse?

Ungelesener Beitrag von IceMan1986 » Freitag 6. November 2009, 07:04

Also ich sag euch was jetzt bin ich ja richtig stolz auf mich,
26760 beim ersten Versuch :shock:
mfg
IceMan

Air-Busfahrer
Pilot Airbus A320
Beiträge: 1520
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 20:48

Re: Wie gut sind Eure Geographiekenntnisse?

Ungelesener Beitrag von Air-Busfahrer » Freitag 6. November 2009, 08:18

Ja, Lt. Kazanski, und wo ist die CVN-65 gerade? :mrgreen:

Mecki
Beiträge: 1253
Registriert: Donnerstag 11. Dezember 2008, 16:29

Re: Wie gut sind Eure Geographiekenntnisse?

Ungelesener Beitrag von Mecki » Freitag 6. November 2009, 16:51

Air-Busfahrer hat geschrieben:und wo ist die CVN-65 gerade?
Na, wo wird sie wohl sein? :mrgreen: Irgendwo auf dem Meeresboden. :mrgreen: Ich kann nicht nur Flugzeuge, sondern auch Flugzeugträger versenken. :mrgreen:

@alle, die bei diesem Spiel mitgemacht haben
Ihr könnt zu Recht stolz auf Euch sein. Mehr als 20.000, oder gar 25.000 Punkte zu erzielen, ist eine sehr gute Leistung. :wink:

dr_john_becker
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 17. Mai 2009, 22:43

Re: Wie gut sind Eure Geographiekenntnisse?

Ungelesener Beitrag von dr_john_becker » Dienstag 22. Dezember 2009, 21:23

Immerhin 28.670 im ersten Versuch. :roll:

Antworten