Seite 1 von 3

Tu154 und die Pilotinnen

Verfasst: Donnerstag 5. März 2009, 09:21
von Henrik
Ich habe mich gefragt, warum der Tu154 über Pilotinnen schreibt, dass diese weiniger Leistung als Männer brächten. Nun, ich denke, der hat einfach große Angst vor denen, wahrscheinlich durch einige Abstürze mit Pilotinnen verursacht.

Liste in chronologischer Reihenfolge:

United Airlines Flug 585 (Patricia Eidson, First Officer)
http://aviation-safety.net/database/rec ... 19910303-0

ValuJet Flug 592 (Captain Candi Kubeck)
http://aviation-safety.net/database/rec ... 19960511-0

Air Midwest Flug 5481 (Captain Katie Leslie)
http://aviation-safety.net/database/rec ... 20030108-0

Nicht zu vergessen die Orkanlandung der Lufthansa. :D

Den Crash in Buffalo habe ich weggelassen, weil dieser noch untersucht wird.

Aber zur Beruhigung kann ich sagen: In keinem der erwähnten Fälle war die Frau im Cockpit die Ursache.

Zu allen drei Abstürzen gibt es auch Dokus:

Seconds from Disaster-Absturz in die Everglades (Florida Swamp Air Crash)

Mayday-Hidden Danger (Versteckte Gefahr)

Mayday-Deadweight

Kann man auf Youtube sehen (leider nur auf Englisch :cry: )

Re: Tu154 und die Pilotinnen

Verfasst: Donnerstag 5. März 2009, 13:12
von susi
Tja, einige würden uns Frauen woll gerne immer noch hinter dem Herd und am Bügelbrett sehen, daher kommen dann so verallgemeinerte, haltlose Aussagen.
Das es aber auch anderst denkende Männer gibt sieht man auch in diesem Forum und auch an Deinem Beitrag. Kein Zweifel: Es wird immer disziplinen geben wo wir Frauen aufgrund der Biologie benachtteiligt sind, aber es gibt auch andere wo wir Vorteile haben.

Re: Tu154 und die Pilotinnen

Verfasst: Donnerstag 5. März 2009, 14:16
von Henrik
Danke Susi. Es ist ja so: Bei den meisten Abstürzen oder Zwischenfällen ist jede Cockpitcrew ein reiner Männerverein, aber wenn nur eine Frau im Cockpit ist, dann wird erst recht nachgebohrt, hat man ja bei Maxi. J gesehen.

Re: Tu154 und die Pilotinnen

Verfasst: Donnerstag 5. März 2009, 15:33
von Air-Busfahrer
--

Re: Tu154 und die Pilotinnen

Verfasst: Donnerstag 5. März 2009, 16:18
von Henrik
Sorry Michelle002, ich kann dir da keine Auskunft geben, aber Air-Busfahrer kann dir vielleicht weiterhelfen.

Re: Tu154 und die Pilotinnen

Verfasst: Donnerstag 5. März 2009, 16:21
von Henrik
Es ist echt traurig, dass ich wegen einem Trottel wie Tu154 dieses Thema eröffnen musste.

Aber wie Air-Busfahrer bereits in einem anderen Thread schrieb, sobald jemand die Anforderungen erfüllt, ist es in Ordnung, das Geschlecht spielt keine Rolle.

Re: Tu154 und die Pilotinnen

Verfasst: Donnerstag 5. März 2009, 16:40
von Mecki
Ein Co-Pilot kann niemals zu einem Piloten befördert werden, denn er ist bereits ein voll ausgebildeter Pilot. Befördert werden kann er nach einer gewissen Anzahl von Flugstunden und Berufsjahren zum Flugkapitän.

Zu den 2 Streifen:
Die 2 Streifen bedeuten, dass dieser Pilot Second Officer ist. Das ist jemand, der noch am Anfang seiner Flugkarriere steht und im Begriff ist, die ersten Linienflüge unter Aufsicht eines FO zu absolvieren. Nach einigen Monaten und soundsoviel Flugstunden wird dann der SO auch zum FO befördert werden und sitzt dann auf der rechten Seite im Cockpit.

Alles weitere zu diesem Thema wirst Du sicher von Air-Busfahrer erfahren.

Re: Tu154 und die Pilotinnen

Verfasst: Donnerstag 5. März 2009, 16:44
von Air-Busfahrer
--

Re: Tu154 und die Pilotinnen

Verfasst: Freitag 6. März 2009, 21:58
von RonjaRäubertochter
---

Re: Tu154 und die Pilotinnen

Verfasst: Freitag 6. März 2009, 22:21
von Air-Busfahrer
--

Re: Tu154 und die Pilotinnen

Verfasst: Freitag 6. März 2009, 22:49
von RonjaRäubertochter
---

Re: Tu154 und die Pilotinnen

Verfasst: Freitag 6. März 2009, 23:06
von Air-Busfahrer
--

Re: Tu154 und die Pilotinnen

Verfasst: Freitag 6. März 2009, 23:19
von Mecki
Ist das Rollen am Boden immer noch Aufgabe des CPT oder kann man das mittlerweile auch von der rechten Seite aus machen und somit vom FO übernommen werden? Stimmt die Behauptung, dass das Rollen besonders unfallträchtig sein soll?

Re: Tu154 und die Pilotinnen

Verfasst: Freitag 6. März 2009, 23:55
von RonjaRäubertochter
---

Re: Tu154 und die Pilotinnen

Verfasst: Samstag 7. März 2009, 19:30
von Air-Busfahrer
Hm, ich will das Spiel ja nicht zu einfach machen.... :D