Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

Online-Communiys

Hier kommt alles rein was nicht zum Fach gehört.

Moderator: Jürgen

Henrik
Beiträge: 116
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 08:43

Online-Communiys

Ungelesener Beitrag von Henrik » Dienstag 10. März 2009, 11:27

Im Spiegel 10/2009 stand ein Artikel namens "Fremde Freunde-Vom zweifelhaften Wert virtueller Beziehungen" Im Forum dazu stand folgendes: "Da wird ja auch von der Lufthansa-Copilotin und ihrem dunklen Geheimnis gesprochen. Das hatte die BILD mitsamt privaten Fotos nämlich beim StudiVZ geholt. Das war sehr einfach. Googelt doch mal "schöne Pilotin und "Geheimnis, schon wisst ihr, was ich meine. Die Stasi hätte sich die Finger danach geleckt."

Meint ihr nicht auch, dass im Internet zuviel privates preisgegeben wird?

Was das Googlen betrifft, das braucht ihr nicht mehr zu machen:
http://www.bild.de/BILD/news/vermischte ... sturz.html

Außerdem noch:
http://de.wikipedia.org/wiki/studiVZ

Hoffe, bald etwas dazu zu hören.

NYFan
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 25. Januar 2009, 09:04

Re: Online-Communiys

Ungelesener Beitrag von NYFan » Dienstag 10. März 2009, 11:55

Es stehr jedem frei was er über sich veröffentlicht. Hier im Forum bin ich ein anonymer, mir wäre es aber auch egal wenn ich mich hätte mit vollem Namen anmelden müssen.
Und die Leute die nichts besseres zu tun haben als über das Leben anderer Privatpersonen zu recherchieren, die tun mir einfach nur leid, den deren Leben kann nicht schön sein das sie nicht besseres mit ihrer Freizeit anzufangen wissen.

Henrik
Beiträge: 116
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 08:43

Re: Online-Communiys

Ungelesener Beitrag von Henrik » Dienstag 10. März 2009, 12:03

Ich sage ja nicht, das diese Communitys nur schlecht sind, wie das hier beweist.

Falls jemand Interesse hat, hier ist die Diskussion zum erwähnten SPIEGEL-Artikel:
http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=6438

Ich will nur sagen, dass man aufpassen muss, was man postet. Ich selbst habe nur meinen Namen angegeben.

RonjaRäubertochter

Re: Online-Communiys

Ungelesener Beitrag von RonjaRäubertochter » Donnerstag 12. März 2009, 22:28

---
Zuletzt geändert von RonjaRäubertochter am Sonntag 30. August 2015, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.

747
Beiträge: 162
Registriert: Samstag 15. März 2008, 10:55

Re: Online-Communiys

Ungelesener Beitrag von 747 » Freitag 13. März 2009, 07:24

Ich mache mir darüber ehrlich gesagt keine Gedanken, den das was ich in Foren poste sind keine Geheimnisse und wenn doch und jemand meint mir deswegen den Rücken kehren zu müssen, dann ist das wohl besser so.

RonjaRäubertochter

Re: Online-Communiys

Ungelesener Beitrag von RonjaRäubertochter » Samstag 14. März 2009, 23:18

---

Antworten