Lange ist es her dass ich hier im Forum über meine Flugangst geschrieben habe. Viele Male bin ich ziemlch erfolgreich geflogen

Ich habe zusammen mit meiner Partnerin am letzten Donnerstag kurzentschlossen eine Woche Fuerteventura im Dezember gebucht, vom 12.12 bis 19.12. Nach dem Motto: "Nochmals etwas Sonne tanken vor dem Winter". Dann kam es zu den fürchterlichen Anschlägen in Paris- mitten in Europa gegen unschuldige Menschen- einfach so.
Und dann hat sie mich mit vollster Wucht getroffen, meine Flugangst. Seit dem Wochenende habe ich einfach Panik, Panik dass noch etwas passieren könnte. Da war ja die russische Maschine in Ägypten...
Ich habe grosse Angst davor, dass irgendwo irgendwas an Bord geschmuggelt wird. Der Flug geht von ZRH via DUS nach FUE.. Das alles erscheint so bedrohlich und gefährlich für mich. Aber ich werde mich dieser Angst stellen, so wie ich es immer getan habe!
Aber eine Frage bleibt trotzdem: Mache ich mir zu grosse Sorgen? Ich meine, überall werden jetzt die Sicherheitsvorkehrungen massiv verschärft, denke ich.
Nun ja, kurz zu mir noch: Ich bin m und 34, leider schon immer ein eher ängstlicher Mensch

Naja, ich würde mich jedenfalls sehr über ein paar Kommentare und Anregungen eurerseits freuen. Denn ich möchte doch die Vorfreude auf den Kurzurlaub geniessen!!
Liebe Grüsse
Denis