Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

Billigflieger

Personen, Gepäckkontrolle. Fragen hierzu bitte hier einfügen.

Moderator: Jürgen

Giu

Re: Billigflieger

Ungelesener Beitrag von Giu » Dienstag 16. Dezember 2008, 08:18

Lass die doch testen ud machen was sie wollen.
USA Reisende werden sich wohl damit anfreunden müssen das diese Dinger vermehrt auf den Flughäfen in den Staaten auftauchen.
Mir ist es nun letztendlich wurst, schlieslich bin ich auch nackt zur Welt gekommen und in 200 Jahre interessiert sich keiner mehr für meine Bilder :-).

FrankP

Ungelesener Beitrag von FrankP » Freitag 9. Januar 2009, 07:52

Back to Topic:

Ich bin nun schon 3x mit Ryanair geflogen.
Es gab nie Probleme und Du Flugzeuge scheinen auch gepflegt zu sein (sofern das mein Laienhafter Blick überhaupt ansatzweise beurteilen kann).
Ich fühle mich bei den Billigflieger genauso unsicher wie bei den renomierten Grossfluggesellschaften :-).

Findus

Ungelesener Beitrag von Findus » Mittwoch 18. März 2009, 12:40

Noch mal eine Frage bezüglich Ryanair:
Meine Sorge ist, dass die Piloten vielleicht nicht so "gut" sind, das sie (vielleicht) nicht so gut bezahlt werden wie bei anderen Fluggesellschaften, z.B. Lufthansa. Und das eben die guten, erfahreneren Piloten lieber zu "namhaften" Fluggesellschaften gehen und eben nicht zu den sogenannten Billigfluggsellschaften.

Und wie sieht es mit der Sicherheit aus? Die Flugzeuge werden doch hier genauso gründlich gewartet wie bei anderen Fluggsellschaften,oder?? :roll:

Danke schon mal für die Antworten.

Bruchpilot

Ungelesener Beitrag von Bruchpilot » Mittwoch 18. März 2009, 18:26

Das wurde hier schon mehr-mehr-mehrfach beantwortet. Einfach mal die Suchfunktion benutzen.

susi

Ungelesener Beitrag von susi » Mittwoch 18. März 2009, 18:40

Findus

Ungelesener Beitrag von Findus » Mittwoch 25. März 2009, 13:04

Hallo,
Danke für die Hinweise. Ich denke, man kann sich bei den sogenannten "Billigfluggesellschaften" sicher fühlen. :)

Pampfi

Ungelesener Beitrag von Pampfi » Montag 11. Juli 2011, 04:52

bei der Sicherheit zu sparen wäre im Falle eines Unfalls viel zu teuer, denn es würde einen riesigen Vertrauensverlust bedeuten. Eine Ryanair Besatzung hat etwas bei einem Unfall in Rom sehr sehr gute Arbeit geleistet. Also ich bin noch nie mit denen geflogen, auch weil mir die Firmenpolitik unsympathisch ist. Aber vom sicherheitsstandpunkt sind sie wohl gut.

Antworten