Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

Personenkontrollen

Personen, Gepäckkontrolle. Fragen hierzu bitte hier einfügen.

Moderator: Jürgen

lars
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 13. März 2008, 09:39

Personenkontrollen

Ungelesener Beitrag von lars » Montag 17. März 2008, 10:21

Hi ihr,

Wielange dauert eine Personenkontrolle beim Flughafen?
Ich bin noch nie geflogen und wollte mich ein wenig schlau machen.
Vielleicht kann mir ja jemand bei ein paar Fragen weiterhelfen.

lars

hansi
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 19. März 2008, 11:33

Ungelesener Beitrag von hansi » Dienstag 25. März 2008, 10:06

Hi lars,

also eine Personenkontrolle dauert immer unterschiedlich.
meine längste Kontrolle hat 2 Std. gedauert.

gruß hansi

lars
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 13. März 2008, 09:39

Ungelesener Beitrag von lars » Mittwoch 30. April 2008, 09:54

OK danke hansi

Jetstreamer

Ungelesener Beitrag von Jetstreamer » Mittwoch 30. April 2008, 10:23

Die Personenkontrolle selber dauert in der Regel nicht all zu lange (zwischen 30 Sekunden und drei Minuten), kommt man aber in der sogenannten "Rush Hour", trifft man mitunter schon mal auf eine etwas längere Warteschlange vor der Kontrolle.

Viele Grüße, Klaus

knaller
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 17. April 2008, 09:47

Ungelesener Beitrag von knaller » Mittwoch 30. April 2008, 11:35

Also bei mir ging die letzte Kontrolle (mit allem drum herum) ca 1 Stunde (sehr nervig)
30 Sekunden wären mir lieber gewesen...

lg knaller

747
Beiträge: 162
Registriert: Samstag 15. März 2008, 10:55

Ungelesener Beitrag von 747 » Donnerstag 1. Mai 2008, 20:28

Also ich hatte bisher immer Glück, nur 2004 bei der zusätzlichen amerikanischen Kontrolle in Frankfurt ging es etwas länger.

RonjaRäubertochter

Re: Personenkontrollen

Ungelesener Beitrag von RonjaRäubertochter » Sonntag 14. Juni 2009, 20:16

---
Zuletzt geändert von RonjaRäubertochter am Sonntag 30. August 2015, 02:08, insgesamt 1-mal geändert.

RonjaRäubertochter

Re: Personenkontrollen

Ungelesener Beitrag von RonjaRäubertochter » Samstag 4. Juli 2009, 21:57

---
Zuletzt geändert von RonjaRäubertochter am Sonntag 30. August 2015, 01:58, insgesamt 1-mal geändert.

HalliGalli
Beiträge: 288
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 16:36

Re: Personenkontrollen

Ungelesener Beitrag von HalliGalli » Samstag 4. Juli 2009, 23:42

Bei mir dauerten die Kontrollen inkl. Anstehen bisher nicht länger als 15-20 Min.
Bild

binich
Beiträge: 13
Registriert: Montag 22. September 2008, 14:43

Re: Personenkontrollen

Ungelesener Beitrag von binich » Samstag 19. November 2011, 16:42

RonjaRäubertochter hat geschrieben:Hat das Flugpersonal (Piloten und/oder Kabinenpersonal) eigentlich eine Übersicht über die tatsächlich eingecheckten Passagiere? Laut dem, was ich bisher gelesen habe, ist im Loadsheet nur die Anzahl der Fluggäste vermerkt.
Verfügt das Flugpersonal darüber hinaus über weitere Informationen (Namen der Passagiere, Angaben über Kleinkinder etc.)? Wie findet es z.B. bei Zwischenfällen heraus, wer da auf dem Platz sitzt/saß? Wird es vorab informiert, wenn besondere Fluggäste mitfliegen? ...
Hallo Ronja,

wenn das Gate geschlossen wird, dann wird eine Passagierliste ausgedruckt, wo genau steht, wer im Flieger ist und auf welchem Sitz er/ sie sitzt. Dies merkt man, wenn man Spezialessen bestellt oder einen knappen Anschluss hat, dann wird man vorher informiert und wenn man Glück hat, direkt vom Flieger abgeholt und zum nächsten Flieger gefahren.

/binich

Antworten