Seite 1 von 1

Zwischen den Flügen

Verfasst: Sonntag 26. Juli 2009, 10:15
von Kropilinchen
Halli Hallo!

Im Reiseverkehr ist es ja meistens so, der Flieger kommt und eine Stunde drauf ist er schon wieder in der Luft!
Da frag ich mich, ob da schon richtige Kontrollen durchgeführt werden ob noch alles passt?!

Liebe Grüße

Re: Zwischen den Flügen

Verfasst: Sonntag 26. Juli 2009, 17:46
von Air-Busfahrer
Es gibt ein festgelegtes Wartungs- und Prüfungsprogramm. Hierbei werden bestimmte Tätigkeiten in ebenso bestimmten Zyklen überprüft. Manche Dinge müssen nach einer bestimmten Anzahl von Flügen, Flugstunden oder Tagen geprüft werden.
Es gibt z.B. einen "Daily Check", "Weekly Check", einen "50-hours-Check" etc.
Zwischen einzelnen Flügen am Tage muß da nichts gemacht werden außer dem "outside Check" des Piloten.