Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

Sicherheitskontrollen Dortmund/München so unterschiedlich?

Personen, Gepäckkontrolle. Fragen hierzu bitte hier einfügen.

Moderator: Jürgen

Loreia
Beiträge: 31
Registriert: Montag 12. Oktober 2009, 15:49
Wohnort: München

Sicherheitskontrollen Dortmund/München so unterschiedlich?

Ungelesener Beitrag von Loreia » Montag 12. Oktober 2009, 18:07

Hallo,

habe schon viel hier im Forum gelesen und habe nun eine konkrete Frage:

Ich bin am Samstag morgen von München nach Dortmund geflogen und gestern abend wieder zurück (trotz panischer Angst hab ich die Flüge gut überstanden..Prosecco und dem Forum hier sei dank :mrgreen: )

Bei der Sicherheitskontrolle in München habe ich ganz normal mein Handgepäck abgegeben und bin durch dieses "Pieps-Ding" ...ohne dass es gepiepst hat und ich konnte somit ohne weitere Kontrolle weiter...gestern in Dortmund wurde zunächst mein Ausweis verlangt(in München hab ich am Computer von Germanwings nur meine Buchungsnummer eingegeben, Bordcard bekommen und musste meinen Ausweis auch bei der Kontrolle nicht zeigen) Das fand ich schon komisch, aber noch komischer war, dass (obwohl ich die gleichen Klamotten trug...Jeans, Strickjacke, kein Gürtel, nur das T-Shirt war ein anderes..) dieses Mal das Piepsdings Alarm geschlagen hat und die nette Dame mich erstmal per Hand abgetastet hat :roll:

Also ich dachte immer die Dinger sind geeicht und somit dürfte sowas nicht passieren...hat einer von euch eine Idee was das war? Auch das mit dem Ausweis kam mir sonderbar vor...

LG
Loreia

RonjaRäubertochter

Re: Sicherheitskontrollen Dortmund/München so unterschiedlic

Ungelesener Beitrag von RonjaRäubertochter » Montag 12. Oktober 2009, 20:13

---
Zuletzt geändert von RonjaRäubertochter am Sonntag 30. August 2015, 00:43, insgesamt 1-mal geändert.

RonjaRäubertochter

Re: Sicherheitskontrollen Dortmund/München so unterschiedlic

Ungelesener Beitrag von RonjaRäubertochter » Montag 12. Oktober 2009, 20:37

---
Zuletzt geändert von RonjaRäubertochter am Sonntag 30. August 2015, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.

Loreia
Beiträge: 31
Registriert: Montag 12. Oktober 2009, 15:49
Wohnort: München

Re: Sicherheitskontrollen Dortmund/München so unterschiedlich?

Ungelesener Beitrag von Loreia » Montag 12. Oktober 2009, 21:28

Huhu Ronja,

:lol: :lol: die Videos sind klasse, hab grad vor Lachen fast auf dem Boden gelegen...ich denke ich werd beim nächsten Mal an der Sicherheitskontrolle arg grinsen :mrgreen:

Also entweder war es gestern wirklich ein Zufallsgenerator oder ich hab mich echt durch meinen panischen Blick "verdächtig" gemacht :oops:

Danke für deine sehr erheiternde Antwort :D

LG
Loreia

Antworten