Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

Kein Amenity Kit mehr bei Lufthansa

Alles anderen Fragen wo nicht zugeordnet werden können hier posten.

Moderator: Jürgen

AirFly

Kein Amenity Kit mehr bei Lufthansa

Ungelesener Beitrag von AirFly » Samstag 29. Dezember 2018, 17:23

Hallo,

letztens flog ich nachts von Denver nach Frankfurt und es war ein Nachtflug, es wurde aber - bei Lufthansa, also keiner Billigfluggesellschaft - kein Amenity Kit (Paket mit Augenbinde, Ohrstöpsel, Socken und meistens Zahncreme und Zahnpasta) verteilt.

Warum ist das so?

Auf meinen früheren Flügen gab es IMMER ein Amenity Kit, ja selbst bei Airberlin.

Roichi
Re: Kein Amenity Kit mehr bei Lufthansa

Ungelesener Beitrag von Roichi » Samstag 29. Dezember 2018, 21:19

Frag LH.
Wahrscheinlich Kosten sparen.
Vielleicht warst du auch einfach in der falschen Klasse gebucht.
Dipl.-Ing. Luft- und Raumfahrttechnik

AirFly

Ungelesener Beitrag von AirFly » Montag 31. Dezember 2018, 03:47

Was heisst " falsche Klasse" ?

Ich fliege immer "Holzklasse".
Bei meinen früheren Flügen gab es immer ein Amenity Kit, jetzt nur für die Premium Economy...

Alles geht den Bach runter...

Früher gab es bei Lufthansa Monitore im Innenraum (bei Kurzstreckenflügen), das wurde auch abgeschafft... :(

Flug3451

Ungelesener Beitrag von Flug3451 » Mittwoch 2. Januar 2019, 20:34

Moin und frohes neues Jahr,
AirFly hat geschrieben:Ich fliege immer "Holzklasse". Bei meinen früheren Flügen gab es immer ein Amenity Kit, jetzt nur für die Premium Economy... Alles geht den Bach runter...
Also mal ehrlich, übertreibst du nicht ein bisschen? Wegen fehlenden Amenity Kit und Monitore geht im Luftverkehr nichts dem Bach runter, hat doch nichts mit der Flugsicherheit zu tun. Die Sachen kosten schlichterweise Geld für die Airlines, die sie so auf dem Flugpreis nicht mehr aufschlagen können weil der Wettbewerb ein anderer geworden ist. Das Geld ist besser angelegt beim Personal, ob bei der Aus- und Weiterbildung und natürlich im Flugzeug selber. Deine Amenity Kit von LH kannst du dir im Vorfeld bei Ebay kaufen oder beim Drogerieladen um die Ecke.

Mel78

Ungelesener Beitrag von Mel78 » Freitag 4. Januar 2019, 08:34

Ich glaube er meint eher den Service, der überall den Bach runter geht ;-)

Also wir haben ja auch zwischen Lufthansa und Singapore Airlines für New York geschwankt. Am Ende war Singapore günstiger und die Airline wurde mir mehrfach wegen top Service empfohlen. Wir haben auch so ein "Paket" auf dem Rückflug (Nachtflug) bekommen und auch sonst alles top. Ob man es braucht ist die eine Sache. Aber Preise bei LH sind echt teils sehr teuer.. Wenn dann der gewohnte Service aber auch noch nachlässt, kann ich schon verstehen, dass einem das nicht gefällt. Ich selber bin mit LH auf Kurzstrecke nach wie vor sehr zufrieden, kann aber eben die Verwunderung schon nachvollziehen..

LG mel

AirFly

Ungelesener Beitrag von AirFly » Freitag 4. Januar 2019, 23:04

rrrichtig, ich meinte den Service der überall den Bach runtergeht. Dass Monitore und Amenity Kits nichts mit der Flugsicherheit zu tun haben, weiß ich

Aber ob sich Lufthansa nicht ein ""Bein"" stellt ?

sich immer weiter den Billigfliegern annähern vom Servicegedanken her...

Was für eine Motivation gibt es dann noch mit den teureren Fluggesellschaften zu fliegen?

und ja klar ne Augenbinde usw. kann ich mir auch am Flughafen kaufen, aber wenn man das vorher nicht weiss und schlafen will und auf dem Flug nicht schlafen KANN, weil es so hell ist, dann ist das schon doof :(

Antworten