Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

Ermutigung

Alles anderen Fragen wo nicht zugeordnet werden können hier posten.

Moderator: Jürgen

Fly11
Beiträge: 159
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 11:32

Ermutigung

Ungelesener Beitragvon Fly11 » Dienstag 26. Februar 2019, 15:54

Hallo zusammen,

lange ist es her, doch heute hat es mich wieder einmal ins Forum verschlagen. Ich möchte eine kurze Ermutigung für alle dalassen, die sich noch am Anfang - oder bereits mittendrin - ihrer Reise gegen die Flugangst befinden. Es ist sowas von möglich die Angst zu besiegen oder sie zumindest soweit in den Griff zu bekommen, dass man einen Flug gut und entspannt managen kann. Niemals hätt ich das vor einigen Jahren gesagt, doch mittlerweile fliege ich absolut problemlos und hab aufgehört zu zählen, wie oft ich schon geflogen bin.. über 30x sicher :) Im Herbst 2018 trat ich meine zweite Langstrecke an und bin begeistert, wie gelassen ich war. In den nächsten 5 Monaten flieg ich von Zürich nach Rom (Swiss), Alicante (Vueling) und Namibia (Qatar). Auf die Flüge mit Qatar freu ich mich besonders, da ich mit Flugzeugtypen fliegen werde, die ich bisher nur von aussen bewundern konnte (A350, B787).

Es war ein langer Weg! Keinesfalls ein leichter. Doch mit jedem Mal wo ich mich überwunden habe, wurde es etwas einfacher, etwas vertrauter. Ich hab mich mit Wissen überhäuft, so dass ich jeden Ablauf, jedes Geräusch, jeden Flugzeugtyp etc. kannte.
Wissen, Vertrauen, mein Glaube, Geduld, Mut und Wille, das sind so meine Schlüsselworte gegen die Angst.
Ich feuere dich an! Jeder kleine Schritt ist ein "Fort-Schritt"! Sei mutig und lass die Angst nicht über Dein Leben bestimmen!

Liebe Grüsse aus der Schweiz!
Fly11

Mel78
Beiträge: 625
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 19:23

Re: Ermutigung

Ungelesener Beitragvon Mel78 » Mittwoch 27. Februar 2019, 13:33

Das klingt doch toll und schön, dass du dich meldest. Ja, es ist alles möglich. Hach, bei so vielen Flügen werde ich fast neidisch. Bei uns steht bisher nur der Flug nach Miami fest-der aber auch erst im Dezember. Hoffe, es kann noch irgendwas zwischengeschoben werden :-)

LG mel


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast