Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

Betankungssicherheit je nach Land

Alles anderen Fragen wo nicht zugeordnet werden können hier posten.

Moderator: Jürgen

AirFly
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 02:05

Betankungssicherheit je nach Land

Ungelesener Beitrag von AirFly » Montag 11. November 2019, 15:17

Hallo,

ich war letztens in Warschau am Flughafen Warschau-Modlin. Dort fuhr immer beim Betanken ein Flughafenlöschfahrzeug vor und beobachtete den Tankvorgang.

Soetwas habe ich z.B. in Deutschland noch nie gesehen, obwohl in Deutschland ebenfalls die Flugzeuge betankt werden, während die Passagiere noch drin sitzen.

Gibt es trotz ICAO und IATA unterschiedliche Sicherheitsregeln je nach Land? Sodass in Polen der Tankvorgang von einem Flughafenlöschfahrzeug gesichert werden muss, während in Deutschland dies nicht nötig ist?

Roichi
Beiträge: 1626
Registriert: Montag 9. November 2009, 12:51
Kontaktdaten:

Re: Betankungssicherheit je nach Land

Ungelesener Beitrag von Roichi » Montag 11. November 2019, 15:54

Die Sicherung durch die Feuerwehr ist unter bestimmten Umständen nötig.
Zum Beispiel wenn Passagiere während der Betankung an Bord sind.
Das ist aber einheitlich geregelt.
Dipl.-Ing. Luft- und Raumfahrttechnik

Antworten