Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

urlaub - Indisvher Ocean

Alles anderen Fragen wo nicht zugeordnet werden können hier posten.

Moderator: Jürgen

Norbert
Beiträge: 761
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 01:35

urlaub - Indisvher Ocean

Ungelesener Beitrag von Norbert » Samstag 26. September 2015, 13:38

Hallo Forum,

diejenigen die schon langer dabei sind wissen das ich ein aboluter Fan der Karibik bin. Jetzt mochte ich auch mal was anderes sehen, hat den jemand von euch tips und Erfahrung mit Urlauszielen im Indischen ocean. Ich wäre um Tips Dankbar.

In dem Zusammenhang eine frage an fliegerelli, momentan liebaugle ich mit einem super Hotel auf Mauritius, sehr gerne wurde ich mal mit Air Berlin fliegen, doch alles was ich gefunden habe sind Fluge ab Paris. Es werden viele Fluge aus jeder Deutschen Stadt angeboten doch laufen die alle über Paris, sogar die Condor fliegt Mauritius nur von Paris aus an. Weist Du über welche Gesellschaft ich buchen muss um mit Air Berlin fliegen zu können.

Ich habe mir naturlich die Malediven angesehen, doch bieten die Malediven außer das Baden zu wenig was uns interesiert. Da der ganze indische Ocean kein Billiges Pflaster ist sollte es dann schon passen. Ich hatte mal ein Hotel gefunden das diverse verschiedene Pools hatte Naturpools, mit verschiedenen ingridenzien, duften und, und, doch das finde ich einfach nicht mehr. Wichtig für uns ist eine gewisser Luxus im Hotel, Wasser und Tiere.

Wäre lieb von euch Ratschläge bekommen zu können, Danke!

Grüße
Norbert

Kathrin
Chefstewardess Airbus A330
Beiträge: 1332
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 13:03

Re: urlaub - Indisvher Ocean

Ungelesener Beitrag von Kathrin » Samstag 26. September 2015, 14:33

Hallo Norbert,

ich gebe Dir recht, außer Fische gucken und die Ruhe genießen gibt es auf den Malediven nicht viel. Es ist ein chilliger Ort, um mal von allem abzuschalten.

Mauritius ist toll, wir hatten damals einen nonstop Flug Düsseldorf-Mauritius. Wie das heutzutage geplant ist, weiß ich leider nicht, wir haben Mauritius nicht im momentanen Programm. Damit kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Wenn Du dort hinfliegst, grüße mir die Dodos ;)

Beste Grüße
fliegerelli

Norbert
Beiträge: 761
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 01:35

Re: urlaub - Indisvher Ocean

Ungelesener Beitrag von Norbert » Samstag 26. September 2015, 16:16

Hi fliegerelli,

noch ist zeit, die Erneute Planung kommt ja daher das es beckommen ist wie ich es befürchtet habe der geplante Flug nächsten Monat fällt ins Wasser. So plane ich jetzt für Januar, Februar, März.

Wie gesagt noch ist nix entschieden, aber laut flugnummer fliegt die Air Fance mit der A320 von Nornberg nach Paris und nach 2 Stunden Aufenthalt mit der 747 weiter nach Mauritius. Da ich so einen Riesen Vogel bisher nur von aussen gesehen habe könnte mich das schon beeinflussen geb ich zu.

Grüße
Norbert

Gebno
Beiträge: 71
Registriert: Samstag 13. Juli 2013, 13:33

Re: urlaub - Indisvher Ocean

Ungelesener Beitrag von Gebno » Samstag 26. September 2015, 21:33

Nabend :mrgreen:

die Malediven kann ich nur wärmstens empfehlen. Es ist dort einfach traumhaft. Natürlich ist man was die Anzahl der möglichen Aktivitäten betrifft etwas eingeschränkt, aber auch "nur" Fische gucken, und dazu muss man nicht einmal tauchen, macht wahnsinnig viel Spaß. Ich werde definitiv wieder dorthin fliegen.

Ansonsten gibt es noch eine Insel, die ich bisher nicht wirklich auf dem Schirm hatte und auf der meine Eltern neulich waren: La Réunion. Sie waren zwei Wochen dort, hatten sich einen Mietwagen genommen und sind von Pension zu Pension gefahren. Haben dabei die Insel einmal umrundet. Sie waren sehr begeistert, sowohl von der Bevölkerung als auch der Landschaft. Und die Fotos die ich gesehen habe waren super. Nonstopflüge ab Deutschland gibt es soweit ich weiß nicht, allerdings war der Flug mit Air Austral bzw. Air France wohl sehr angemehm.

Vielleicht eine Überlegung wert?

Grüße!

Oli83
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 11:22

Re: urlaub - Indisvher Ocean

Ungelesener Beitrag von Oli83 » Donnerstag 3. März 2016, 22:26

Hallo Norbert,

vielleicht etwas spät, aber es gibt ja noch genug Urlaube :) Kann dir im Indischen Ozean Sri Lanka sehr ans Herz legen. Tolles Land, liebe Menschen und atemberaubende Landschaften und Katalogstrände. Weiss natürlich nicht genau was deine Vorstellung von Urlaub genau ist. Grosse All Inclusive Tempel gibt es zwar auch, aber eher kleinere Guesthouses mit wenig Trubel und tollen Stränden quasi für einen alleine (sowas ziehe ich persönlich gegenüber Hotelanlagen mit Pool und Animation vor).

Geflogen bin ich dorthin mit Airberlin und Etihad über Abu Dhabi. Service und Flug waren wirklich super. Einziges Manko für mich war das AirBerlin von Stuttgart aus mit einem A320 fliegt. Auf der langen Strecke würde man sich schonmal gern ein paar Minuten die Beine vertreten, was aber aufgrund dessen das es nur einen Gang gibt sehr selten bis gar nicht möglich war. Für mich als Angsthase der am meissten vor dem Start Angst hat war es auch nicht so toll dass wir auf dem Rückflug in Wien zum Tanken zwischenlanden mussten :oops:

Viele Grüsse
Oli

Norbert
Beiträge: 761
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 01:35

Re: urlaub - Indisvher Ocean

Ungelesener Beitrag von Norbert » Freitag 4. März 2016, 03:13

Hallo oli,

Recht schönen dank für deine Beschreibung. Wie Du schon meintest es gibt noch genug Urlaub, denn als nächstes steht Urlaudstechnisch ein grossprojekt an. Es sollen die Philippinen werden. Das ganze findet mit der Emitats statt. Das wird ein Flugmaraton mit drei mal umsteige, alleine die an und abreise wird Kap 6 tage dauern. Da sich sowas gewaltig auf den Reisepreis auswirkt muss ich erst mal kraftigr arbeiten bevor ich Feiern kann.

Wenn es um Urlaub geht bin ich eher Luxus verwöhnt. Jedem das seine, so individualurlaub das wäre mir zu spatanisch, ist aber nicht wertend Gemeinde.

Grüße
Norbert

Norbert
Beiträge: 761
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 01:35

Re: urlaub - Indisvher Ocean

Ungelesener Beitrag von Norbert » Freitag 4. März 2016, 18:27

Hallo Skywalker,

Jeder der Urlaub in fremden Ländern macht ist gehalten die entsprechenden Infos des Auswerigen Amtes zu lesen. Aber lass uns die Poletik aus beim Forum heraushalten, das führt nur zu Diskusionen die mit dem Fliegen und noch viel weniger mit Flugangst zu tun haben.

Grüße
Norbert

Norbert
Beiträge: 761
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 01:35

Re: urlaub - Indisvher Ocean

Ungelesener Beitrag von Norbert » Samstag 5. März 2016, 01:16

Dann sei so gut und poste einen Link der zu diesen Informationen führt

Grüße
Norbert

Norbert
Beiträge: 761
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 01:35

Re: urlaub - Indisvher Ocean

Ungelesener Beitrag von Norbert » Sonntag 6. März 2016, 13:53

Nur weil wir das Tehma Reisen und Terorismus schon im Forum haben schreibe ich diesen Beitrag. Es wird wohl kein Land auf diesem Planeten geben wo es keinen Terorismus oder Kriminalität gibt. Jeder muss daher für sich selbst entscheiden ob er in das gewählte Land reisen möchte, in sofern muss ich Skywalker recht geben.

Doch diese Elemente gibt es auch in unserem Land, ich habe in dem oben angesprochenen Tread schon geschrieben. Wenn wir uns von solchen Menschen einschüchtern lassen, dann haben die erreicht was sie bezweckt haben. Auf den Malediven herscht zwar keine Glaubensfreiheit und Einheimische und Touristen sind streng voneinander getrend. Es gibt urlauberinseln und einheimischeninseln, diese dürfen auch nicht ohne Genehmigung betreten werden.

Meine Meinung ist wenn ich in ein fremdes Land reise dann sollte ich nicht nur die Hotelkritiken lesen. Es muss ja sicher nicht sein die dort gesprochene Sprache zu lernen, doch darf man sich im Gegenzug nicht beschweren wenn man mit den Leuten nicht reden kann, wir sind die Gäste und haben uns anzupassen. Auch die einreisebestimmungen sollte man lesen. Was bei uns erlaubt ist muss am Zielort noch lange nicht so sein. Informationen über Klima, Land und Leute sollten ebenso dazugehoren. Bei Urlaubsreisen sollte man sich unbedingt über die heimische Tier und Pflanzenwelt informieren, in so manchem Land gibt es Tiere und oder Pflanzen denen man tunlichst aus dem Wege gehen sollte. Die können auch winzig klein sein.

Wenn ich mir diese Informationen alle besorgt habe solle es leicht sein zu entscheiden will ich da hin oder nicht, wenn ja, guten Flug und schönen Aufenthalt. Wenn nein, dann auf zum nächsten Land und das ganze von vorne, ist doch ganz einfach.

Grüße
Norbert

Norbert
Beiträge: 761
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 01:35

Re: urlaub - Indisvher Ocean

Ungelesener Beitrag von Norbert » Montag 7. März 2016, 22:09

Hallo Gemeinde,

ich möchte mich zu den letzten Post noch mal zu Wort melden, wenn das auch etwas of toppik ist so finde ich sollte volgendes gesagt werden.

Skywallker und ich haben die letzten Tage das PN intensiv genutzt und Argumentiert wie die wilden, am Ende muss ich zugeben das Skywallker recht hat. Mit seinem hart erarbeitendem Geld das man nun für den Urlaub ausgiebt sollte man echt überlegen wem denn das noch zugute kommt. Und ob es nicht ein urlaubsziel gibt was die selben Ansprüche genügt aber ohne Miletanten damit mitzufinanzieren.

Zugegeben anfänglich wollte ich von den Argumenten nichts wissen, es war mir einfach zu musig mich mit Poletik im gewählten urlaubsland zu beschäftigen. Doch das dies durchaus sinnvoll sein kann davon hat mich Sywallker jetzt echt überzeugt. So ganz nebenbei hat er mir auch noch einen alternativ Vorschlag gemacht der nicht nur eine Alternative ist nein unterm strich ist es sogar noch besser.

Leider hat das fliegende Personal diese Wahl nicht.

Grüße
Norbert

Antworten