Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

Flugunfallanalyse zu Flug UA232, Sioux City 19.07.1989

Alles anderen Fragen wo nicht zugeordnet werden können hier posten.

Moderator: Jürgen

Roichi
Beiträge: 1613
Registriert: Montag 9. November 2009, 12:51
Kontaktdaten:

Flugunfallanalyse zu Flug UA232, Sioux City 19.07.1989

Ungelesener Beitrag von Roichi » Mittwoch 12. Juli 2017, 20:19

Moin,

lange schon versprochen, versuche ich hier mal den Bericht zur Flugunfallanalyse vom Unfall einer DC10-10, Flug UA232 in Soux City einzustellen.

Der Bericht ist für eine Lehrveranstaltung erstellt und konzentriert sich auf zwei Aspekte des Unfalls. Hauptquelle des Berichts ist der offizielle Untersuchungsbericht des NTSB.

Bei Fragen fragen, ich versuche mich dann daran zu erinnern.
Dipl.-Ing. Luft- und Raumfahrttechnik

Flug3451
Beiträge: 402
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 11:23

Re: Flugunfallanalyse zu Flug UA232, Sioux City 19.07.1989

Ungelesener Beitrag von Flug3451 » Samstag 15. Juli 2017, 13:09

Moin, :)

super, dass es geklappt hat. Noch bin ich nicht wirklich dazu gekommen es zu lesen.
Aber wo wir in NRW jetzt Ferien haben, habe ich auch ein wenig mehr Luft und bin
schon ganz gespannt auf deine Auslegung.

Vielen, vielen Dank!!!

LG
:)
Flug3451

Roichi
Beiträge: 1613
Registriert: Montag 9. November 2009, 12:51
Kontaktdaten:

Re: Flugunfallanalyse zu Flug UA232, Sioux City 19.07.1989

Ungelesener Beitrag von Roichi » Montag 17. Juli 2017, 21:45

Keine Auslegung, nur die Betrachtung einzelner Aspekte.
Dipl.-Ing. Luft- und Raumfahrttechnik

Antworten