Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

Magenprobleme

Was tun gegen Thrombose? Wie viel trinken? Entspannungstechniken, Beruhigung... Fragen hierzu hier posten.

Moderator: Jürgen

Overwatch
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 17:47

Magenprobleme

Ungelesener Beitrag von Overwatch » Mittwoch 9. August 2017, 18:02

Hallo erst mal danke für das tolle Forum. Ich lese regelmäßig im Forum und habe noch nichts über meine Probleme gefunden. Zu mir: Ich fliege 1-3 mal pro Jahr, dieses Jahr Barcelona und Miami schon hinter mir. Als junger Erwachsener hatte ich nie Probleme und weiß eigentlich gar nicht genau warum und wann dies genau angefangen hat. Ich war schon bei der Hypnose mit mäßigem Erfolg.
Im Flugzeug ist eigentlich alles entspannt, naja der Start liegt mir nicht sonderlich aber ich bin eigentlich ruhig. Die Reisehöhe und Landung keine Probleme. Mein Problem: Bis ich im Flugzeug bin, geht es mir immer total schlecht und mein Magen spielt total verrückt. Appetitlosigkeit und Durchfall. Ich vermute bald es ist eher die Aufregung der Reise.
Der Rückreise Tag von Miami war richtig anstrengend, ich konnte nichts essen ohne direkt wieder zur Toilette zu rennen. Der Flug war super toll und total entspannt. Nun meine Frage hat jemand gute Erfahrungen mit Beruhigungsmitteln? Oder andere Tipps damit die Anreise und der Aufenthalt am Flughafen entspannter werden? Vielen Dank für Eure Hilfe und sorry für den langen Roman :D

Mel78
Beiträge: 641
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 19:23

Re: Magenprobleme

Ungelesener Beitrag von Mel78 » Donnerstag 10. August 2017, 08:26

Ein herzliches "Hallo"

Also von Beruhigungsmitteln würde ich abraten (außer, es sind pflanzliche Mittel wie Baldrian oder Bachblüten). Die könntest du versuchen. Bei mir haben für die erste Nervosität vor meinem allerersten Flug Bachblütentropfen gut geholfen. Dazu dann nur leichte Kost.

LG mel

Antworten