Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

Moderation

Idden, Anregungen, Kritik zur Portalseite http://www.treffpunkt-flugangst.de

Moderator: Jürgen

Benutzeravatar
IFixPlanes
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2018, 08:25

Moderation

Ungelesener Beitragvon IFixPlanes » Dienstag 18. Dezember 2018, 10:11

Mindestens seit dem 6.12. ist das Forum zugespammt.
Wird das Forum überhaupt noch moderiert?
Ingo

Mel78
Beiträge: 614
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 19:23

Re: Moderation

Ungelesener Beitragvon Mel78 » Dienstag 18. Dezember 2018, 10:48

Das ist eine gute Frage.

Sehr schade, wie es mittlerweile ist. Problem wird sein, dass das irgendwie so automatisch ist und dadurch extrem viele solcher Postings. Aber da frage ich mich, ob man da nicht softwaretechnisch was machen kann oder so. Eben damit das nicht vorkommt und man da als Mod nicht ständig löschen muss. Immerhin haben die auch noch etwas anderes zu tun.

LG mel

Benutzeravatar
Jürgen
Site Admin
Beiträge: 164
Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 21:20
Wohnort: in der Nähe von Münster, Germany

Re: Moderation

Ungelesener Beitragvon Jürgen » Dienstag 18. Dezember 2018, 13:33

Hallo liebe Mitglieder,

es ist in der Tat sehr schwer diesen Spamern auf die Schliche zu kommen. Und ja, ich tue was, auch wenn das nicht immer sichtbar ist.
Die aktuelle Schwemme wird über einen Server in Cameroon verursacht von dem ich nur die IP Adresse habe.
Die Kripo ist informiert und sucht....

Die aktuellen Threads werde ich heute Abend rausnehmen, wenn ich wieder am Rechner sitze.

Liebe Grüße
Jürgen
Seminarleiter | Flugkapitän und TRI (Instructor)
Airbus A330, A319, A320, A321
TREFFPUNKT FLUGANGST

Benutzeravatar
Jürgen
Site Admin
Beiträge: 164
Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 21:20
Wohnort: in der Nähe von Münster, Germany

Re: Moderation

Ungelesener Beitragvon Jürgen » Dienstag 18. Dezember 2018, 19:38

Ich habe nun alle threads gelöscht, die IP's gesperrt und und und.

Hoffe das hat gereicht, aber ich befürchte Morgen ist irgendein Mist wieder drin.

Würde mich freune, wenn ihr mir weiterhin alle AUffälligkeiten meldet.
Jürgen
Seminarleiter | Flugkapitän und TRI (Instructor)
Airbus A330, A319, A320, A321
TREFFPUNKT FLUGANGST

Mel78
Beiträge: 614
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 19:23

Re: Moderation

Ungelesener Beitragvon Mel78 » Mittwoch 19. Dezember 2018, 12:34

Oh je, sowas ähnliches habe ich mir schon gedacht...

Danke für die Info

LG mel

Gebno
Beiträge: 68
Registriert: Samstag 13. Juli 2013, 13:33

Re: Moderation

Ungelesener Beitragvon Gebno » Samstag 22. Dezember 2018, 12:14

Es gibt für phpBB Foren verschiedene Erweiterungen, bspw. durch das Sperren von IP-Adressgruppen oder Blacklists (Verhindern dass sich bekannte Spambots und/oder E-Mails anmelden können), die Spam im Forum zumindest deutlich erschweren. Ich habe damit in einem großen Forum recht gute Erfahrungen damit gemacht. Von der technischen Seite her ist es also durchaus möglich dem Spam ein wenig Einhalt zu gebieten. Durch Moderation alleine wird man das nie in den Griff bekommen. Falls es dazu Fragen gibt, einfach melden.

Grüße!

Benutzeravatar
Jürgen
Site Admin
Beiträge: 164
Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 21:20
Wohnort: in der Nähe von Münster, Germany

Re: Moderation

Ungelesener Beitragvon Jürgen » Dienstag 8. Januar 2019, 20:57

Hallo,
wir sind dabei, die Forensoftware upzudaten und neue Sicherheitsstufen einzubauen.

In diesem Zusammenhang werden wir auch den Server wechseln.
Jürgen
Seminarleiter | Flugkapitän und TRI (Instructor)
Airbus A330, A319, A320, A321
TREFFPUNKT FLUGANGST

Mel78
Beiträge: 614
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 19:23

Re: Moderation

Ungelesener Beitragvon Mel78 » Mittwoch 9. Januar 2019, 07:52

Sehr gut. Denn das ist ja wirklich nervig für euch und auch uns user, wenn das täglich so viele Postings in die Richtung sind

LG mel


Zurück zu „Portalseite“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast