Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

Relaunch Treffpunkt-flugangst

Idden, Anregungen, Kritik zur Portalseite http://www.treffpunkt-flugangst.de

Moderator: Jürgen

Kathrin
Chefstewardess Airbus A330

Relaunch Treffpunkt-flugangst

Ungelesener Beitrag von Kathrin » Donnerstag 17. März 2016, 11:41

Hallo zusammen!

Wir werkeln aktuell mächtig an unserer http://www.treffpunkt-flugangst.de, um sie zum nützlichsten Info-Portal bei Flugangst zu machen.

Für Themen wie Technik, Fliegerei, Wetter, Checks & Flugangst möchten wir nach dem Relaunch aktuelle & hilfreiche Inhalte bieten. Auch Seminare in NRW (1-2 Tage) wird es wieder geben.

Was sollte "die TF" eurer Meinung nach darüber hinaus an Inhalten bieten?

Neugierige Grüße
fliegerelli, Jürgen und Marvin

Hugo60

Re: Relaunch Treffpunkt-flugangst

Ungelesener Beitrag von Hugo60 » Donnerstag 17. März 2016, 19:09

Ihr macht doch so viel! Was ich für mich interessant fände, wäre ein 3 D Film aus dem Flugzeug, wo man als Gast rumschauen kann und sich mit allem Vertraut machen. Die Stuardess,den Psychologen und den Piloten gibts ja bereits. Ich weiß nicht, inwiefern Ihr da auf ein Flugzeug zurückgreifen könnt!
Allerdings ist so eine Produktion nicht billig, wenns ordentlich werden soll, und am Ende sind warscheinlich nur wenige dazu bereit, einen angemessenen Preis zu zahlen. Und wenn doch könnte es Mitbewerber geben, die sowas noch mit viel mehr Geld machen. Und noch profesioneller.
Flugangst ist für mich eine Angst vor dem Flug. Im Flugzeug wirds besser, und nach halber Flugzeit bin ich "fast" vollkommen entspannt. und Nie mehr Flugangst ist selten. Das Ziel ist, überhaupt zu fliegen und mit der Angst umzugehen

Mel78

Ungelesener Beitrag von Mel78 » Donnerstag 17. März 2016, 19:16

Gut, ob es nun so ein 3 D Film sein muß, weiß ich nicht (wobei das sicher eine tolle Sache wäre..) Aber genrell finde ich Filmmaterial sehr hilfreich.. gerne eben auch mit Erklärungen etc..

LG mel

Hugo60

Ungelesener Beitrag von Hugo60 » Donnerstag 17. März 2016, 20:19

3 D und 360 Grad, dann kann man sich schon richtig wie im Flugzeug fühlen und mental darauf einstellen.
Flugangst ist für mich eine Angst vor dem Flug. Im Flugzeug wirds besser, und nach halber Flugzeit bin ich "fast" vollkommen entspannt. und Nie mehr Flugangst ist selten. Das Ziel ist, überhaupt zu fliegen und mit der Angst umzugehen

Kathrin

Ungelesener Beitrag von Kathrin » Donnerstag 17. März 2016, 21:19

Ihr macht doch so viel! Was ich für mich interessant fände, wäre ein 3 D Film aus dem Flugzeug, wo man als Gast rumschauen kann und sich mit allem Vertraut machen. Die Stuardess,den Psychologen und den Piloten gibts ja bereits. Ich weiß nicht, inwiefern Ihr da auf ein Flugzeug zurückgreifen könnt!
Allerdings ist so eine Produktion nicht billig, wenns ordentlich werden soll, und am Ende sind warscheinlich nur wenige dazu bereit, einen angemessenen Preis zu zahlen. Und wenn doch könnte es Mitbewerber geben, die sowas noch mit viel mehr Geld machen. Und noch profesioneller.

Trau uns doch mal was zu :wink:

Danke für den Input, wir arbeiten daran.

Mel78

Ungelesener Beitrag von Mel78 » Freitag 18. März 2016, 08:53

Hugo60 hat geschrieben:3 D und 360 Grad, dann kann man sich schon richtig wie im Flugzeug fühlen und mental darauf einstellen.
klingt gut und wäre sicher eine tolle Vorbereitung

LG mel

Mel78

Ungelesener Beitrag von Mel78 » Montag 21. März 2016, 19:48

ui, da bin ich gespannt :-)

LG mel

clememme

Ungelesener Beitrag von clememme » Dienstag 22. März 2016, 22:23

Wow,seeehr modern,und fliegerelli wurde umgetauft....

Roichi

Ungelesener Beitrag von Roichi » Mittwoch 23. März 2016, 00:09

Also ich finde das Forendesign eher nervend.
Ich mag es dann doch weniger rund und mit weniger grafischen Elementen.
Ich kenn es aus anderen Foren, dass man sich dort aus einer Liste ein Theme aussuchen kann, für die eigene Ansicht.
Könnte man das hier nicht auch machen?
Dipl.-Ing. Luft- und Raumfahrttechnik

Norbert

Ungelesener Beitrag von Norbert » Mittwoch 23. März 2016, 03:02

Hallo Marvin,

Sollten noch Einstellungen möglich sein hätte ich die Anregung die Schrift etwas zu vergrößern auf tem Tutchpad ist das sehr schwer zu bedienen, und als Brillentrager ist das lesen etwas beschwerlich.

Grüße
Norbert

Flug3451

Ungelesener Beitrag von Flug3451 » Mittwoch 23. März 2016, 08:50

Hallo Marvin, :)

da hast du aber über Nacht was schönes gezaubert. Vielen Dank, mir gefällt es sehr,
besonders seit dem ich die aktive Themenliste unter Schnellzugriff gefunden habe. :wink:

Auch die Portalseite hat durch den Relaunch gewonnen, durch das Aufsplittern des Blogs in einzelne Themensegmente findet der Benutzer doch wesentlich schneller einen Artikel zu dem Thema was er sucht.

Viele Grüße nach Münster

Flug3451
Zuletzt geändert von Flug3451 am Samstag 3. November 2018, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.

Mel78

Ungelesener Beitrag von Mel78 » Mittwoch 23. März 2016, 10:21

puh, ich muß mich erstmal orientieren.. Kann noch nicht so genau sagen wie ich es jetzt finde (muß mich gerade bei zwei Seiten an neue Foren gewöhnen- alles gestern neu gekommen :mrgreen: )

Denn so auf den ersten Blick war das alte für mich übersichtlicher, aber ab und an ist sowas einfach auch der Gewöhnung geschuldet und später stellt man fest, dass es jetzt doch viel besser ist. :oops: :wink:

LG mel

Kathrin

Ungelesener Beitrag von Kathrin » Mittwoch 23. März 2016, 13:18

und fliegerelli wurde umgetauft....
Denke, das war hinreichend bekannt. :wink:

Gebno

Ungelesener Beitrag von Gebno » Mittwoch 23. März 2016, 16:13

Mir gefällt das Forum. Ich fand phpBB Foren schon immer gut, habe lange Zeit ein großes Forum eingerichtet und administriert, von daher habe ich auch keine Probleme mich zurecht zu finden. Damit haben erfahrungsgemäß viele Benutzer anfangs ein Problem. Allerdings geht die Eingewöhnung recht schnell und man merkt wie komfortabel das Forum ist.
Einzig der Hintergrund könnte für meinen Geschmack ein wenig mehr Kontrast zum eigentlichen Forum vertragen: Als Beispiel was ich meine (Farbe nur schnell mehr oder wenig zufällig geändert):

Bild

Das ist aber natürlich Geschmacksache. :D

Gebno

Ungelesener Beitrag von Gebno » Mittwoch 23. März 2016, 18:18

Wegen der Schriftgröße, einfach in der common.css im body Tag die font-size von 10px auf z.B. 12px ändern. Selbst 11px machen schon einen Unterschied. Da alle anderen Schriftgrößen mit em definiert sind, gibt es da eigentlich auch keine Probleme.

Schtiftgröße 10px
Bild

Schriftgröße 11px
Bild

Etwas größer wäre die Schrift tatsächlich besser, man kann es natürlich mit Zoom lösen, aber vielleicht wäre es wirklich besser wenn es als Standard größer wäre.

Antworten