Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

Web-Seminar gegen Flugangst: 08.04. um 18:30

Termine für Seminare & Webinare gegen Flugangst

Moderator: Jürgen

Theo2711

Re: Kostenloses Web-Seminar gegen Flugangst

Ungelesener Beitrag von Theo2711 » Freitag 27. März 2015, 13:25

Hallo,
ich würde auch gerne am Seminar teilnehmen.
Ist das möglich?

Liebe Grüße :-)

Angelina

Ungelesener Beitrag von Angelina » Montag 30. März 2015, 13:09

Hallo,

Ich würde auch gerne an einem Web-Seminar teilnehmen. Wann ist denn das nächste Seminar und was kostet das?

Liebe Grüße

Flug 3451

Ungelesener Beitrag von Flug 3451 » Montag 30. März 2015, 13:44

Hallo Angelina,

herzlich Willkommen im doppelten Sinne im Forum wie in Webinar.

Gerne setzen wir dich unverbindlich auf die Reservierungsliste. Weitere Infos folgen in Kürze!

Viele Grüße!

Elvibaum

Re: Web-Seminar gegen Flugangst: 08.04. um 18:30

Ungelesener Beitrag von Elvibaum » Dienstag 31. März 2015, 23:59

Bin dabei!

bootsfrau

Ungelesener Beitrag von bootsfrau » Mittwoch 1. April 2015, 09:20

Ich auch, wenn noch Platz ist.

Angelina

Ungelesener Beitrag von Angelina » Mittwoch 1. April 2015, 20:28

Hallo,

vielen lieben Dank für die Einladung. Leider kann ich an dem Termin nicht teilnehmen, da ich zu dieser Zeit im Krankenhaus bin. Trotzdem nochmal vielen Dank.

Viele Grüße

Angelina

Flug 3451

Ungelesener Beitrag von Flug 3451 » Mittwoch 1. April 2015, 20:34

Hallo Angelina, :)

das ist ja nicht schön, dass du ins Krankenhaus musst.
Hoffentlich nichts ernsthaftes!

Schade, das es diesmal nicht klappt mit deiner Teilnahme
an Webinar. Wenn du möchtest kannst du aber auch hier
deine Fragen stellen. Gerd und Jürgen und die ganze
Treffpunkt Flugangst Fangemeinde stehen dir gerne
zu Verfügung. :wink:

Liebe Grüße,
Astrid

Angelina

Ungelesener Beitrag von Angelina » Donnerstag 2. April 2015, 00:45

Lieber Marvin und liebe Astrid,

ganz herzlichen Dank! Gerne komme ich auf das Angebot zurück und werde mich hier informieren. Es tut gut, dass man mit diesem Problem nicht allein ist.

Euch auch alles Gute.

Viele Grüße

Angelina

bootsfrau

Ungelesener Beitrag von bootsfrau » Freitag 3. April 2015, 12:45

Hallo Marvin, auch Dir und dem ganzen Flugangst-Team frohe Ostern!

Elvibaum

Ungelesener Beitrag von Elvibaum » Mittwoch 8. April 2015, 20:43

Frage aus dem letzten Webinar zur Kohlenmonoxid-Vergiftung der Piloten:

Lieber Herr Leinenweber, Sie haben das so toll und sachlich erklärt wie und woher solche Gase ins Cockpit gelangen können...aber mein Verstand nimmt das natürlich nicht so entspannt auf;-) :

Es kam ja nun doch öfters vor, das solche Gase die Piloten fast lahm legten denn wirklich riechen kann man das Kohlenmonoxid ja nicht:
Wird etwas gegen dieses Problem getan?
Wie oft kommt so ein Vergiftungsfall vor?
Was können die Piloten dagegen tun-reicht die Zeit bei Vergiftung um die Masken aufzusetzen?
Können die Piloten wirklich komplett außer Gefecht gesetzt werden ohne das sie es merken?

Danke für eine kurze oder aber auch gerne für lange ausführliche Antwort
:lol:

bootsfrau

Ungelesener Beitrag von bootsfrau » Mittwoch 8. April 2015, 21:15

Danke für's Fragen, Elvibaum, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund bzw. aus den Fingern :wink:
An das gesamte Team noch einmal ein großes Dankeschön für das Webinar! Ich fand es sehr hilfreich, mit Leuten über das Fliegen und diesbezügliche Ängste zu reden bzw. ihnen zuzuhören, die etwas davon verstehen - ich denke schon, dass dadurch auch Fakten, die ich eigentlich selbst weiß oder schon mal gelesen habe, ein anderes Gewicht bekommen haben und dass dieses Wissen die Dramatik im Kopfkino zumindest erst einmal verringern, im besten Fall sogar auflösen kann. Am 1. Mai werde ich es wissen ....

LiveyourLife

Ungelesener Beitrag von LiveyourLife » Freitag 10. April 2015, 16:58

Hallo ihr Lieben,

vielleicht klingt das jetzt blöd, aber ich habe es nicht wirklich verstanden, wie das jetzt abläuft bei diesem Online-Seminar? Ist das ein Chat? Oder sowas wie Skype? :oops:

Ich selber, denke nicht, dass ich das noch brauche, aber für meine Mama wäre das sehr interessant, da sie sich überhaupt nicht mehr in Flugzeuge traut.

Vielen Lieben Dank und viele Grüße :)

Flug 3451

Ungelesener Beitrag von Flug 3451 » Freitag 10. April 2015, 17:26

1. wenn du es möchtest hebst du die Hand und schreibst: Ich will.
2. Marvin trägt es in seine Liste ein und schickt dir eine Bestätigung per Mail, wo die Kosten für das Webinar drauf steht und wohin du es überweisen sollst.
3. Am Tag des Webinar bekommst du einen Link, der dich zum Betreiber des Webinar führt.
4. Zudem bekommst du eine 9 stellige Nummer, die dich berechtigt am Webinar teilzunehmen.
LiveyourLife hat geschrieben:Ich selber, denke nicht, dass ich das noch brauche,
Ich habe bei beiden Webinaren teilgenommen. Einmal um zu sehen wie Gerd und Jürgen es praktizieren und um neue Idee zubekommen wie man noch Flugängstige etwas erklären kann. Zudem half es mir den ein oder anderen besser zu verstehen was ihn bei seiner Flugangst besonders Sorgen bereitet. Und ich kann dir sagen, auch als nicht Flugangst geplagter habe ich eine Menge gelernt und für mich mitgenommen. :)

Lohnen tut es sich auf jeden Fall ob für dich oder deine Mutter. :)

Flug 3451

Ungelesener Beitrag von Flug 3451 » Donnerstag 16. April 2015, 15:14

Bild

Ein hallo an die Teilnehmer vom letzten Webinar, :)

kennt ihr dieses Siegel? Habt ihr euch auch erschreckt als ihr auf einmal eine Mail von Trusted shops bekommen habt? Mir ging es zu mindestens so und Treffpunkt Flugangst als Händler zu sehen, hat mich auch nicht viel weiter gebracht. Aber dann fiel mir ein auf der Portalseite ist ja dasselbe Siegel, das muss ja dann doch seine Richtigkeit haben. Ich mag ja eigentlich nicht solche Bewertung weil man bei den meisten so elendig viel ausfüllen muss. Aber das ist hier erfreulich anders. E-Mail Adresse rein, Sternchen vergeben, Kommentar schreiben und absenden. Total easy. Aber sehr wichtig, besonders für Newcomer wie Treffpunkt Flugangst. A. damit Gerd und Jürgen es besser einschätzen können wie sie angekommen sind und fast noch wichtiger b. für andere, die noch keine Erfahrung mit den beiden und mit einen Webinar hatten. So bekommen sie, wenn viele mitmachen, einen guten Eindruck wie ein Webinar bei den Teilnehmern ankommt.

Also bitte macht euch die Mühe und schreibt kurz euren Senf ins Bewertungsformular:
https://www.trustedshops.de/bewertung/b ... lsZQ%3D%3D

Vielen Dank! :)

Antworten