Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

Kostenloser Info-Abend mit Pilot – 29.05.2017

Termine für Seminare & Webinare gegen Flugangst

Moderator: Jürgen

Mel78
Beiträge: 669
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 19:23

Re: Kostenloser Info-Abend mit Pilot – 29.05.2017

Ungelesener Beitrag von Mel78 » Montag 22. Mai 2017, 11:05

Das ist ja cool und klingt interessant :-)


Also Lust hätte ich ja schon, aber ich bin ja nun eher mittlerweile flugsüchtig als flügängstlich(gestern Flug 11 gehabt :mrgreen: )... Dürfe ich da trotzdem kommen?? :-)
Münster ist nich so ganz weit von uns und ich habe frei :-)

LG mel

Mel78
Beiträge: 669
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 19:23

Re: Kostenloser Info-Abend mit Pilot – 29.05.2017

Ungelesener Beitrag von Mel78 » Montag 22. Mai 2017, 13:49

ja super, da freue ich mich. Dann schicke ich dir morgen die Anmeldemail :-)

Freue mich und hoffe, es kommen noch mehr von hier

LG melli

Flug3451
Beiträge: 425
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 11:23

Re: Kostenloser Info-Abend mit Pilot – 29.05.2017

Ungelesener Beitrag von Flug3451 » Montag 22. Mai 2017, 19:14

Ja, wir (mein Sohn und ich) würden auch gerne kommen, aber Arbeit und Schule vertragen sich nicht mit Münster. :wink: :mrgreen:

Roichi
Beiträge: 1641
Registriert: Montag 9. November 2009, 12:51
Kontaktdaten:

Re: Kostenloser Info-Abend mit Pilot – 29.05.2017

Ungelesener Beitrag von Roichi » Montag 22. Mai 2017, 22:17

Muss arbeiten.
Viel Spaß.
Dipl.-Ing. Luft- und Raumfahrttechnik

Mel78
Beiträge: 669
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 19:23

Re: Kostenloser Info-Abend mit Pilot – 29.05.2017

Ungelesener Beitrag von Mel78 » Dienstag 23. Mai 2017, 15:39

Ich teile euren FB Status dazu nachher noch mal in der Flugangstgruppe, in der ich da auch unterwegs bin,. Vielleicht sind da noch welche :-) So eine Chance hat man ja nicht oft und wenn es bei welchen vielleicht gerade passt weil frei, Urlaub oder was auch immer..

LG mel

Mel78
Beiträge: 669
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 19:23

Re: Kostenloser Info-Abend mit Pilot – 29.05.2017

Ungelesener Beitrag von Mel78 » Dienstag 23. Mai 2017, 18:37

nicht dafür- immer gerne :-)

LG mel

Hugo60
Beiträge: 174
Registriert: Montag 27. Januar 2014, 19:48

Re: Kostenloser Info-Abend mit Pilot – 29.05.2017

Ungelesener Beitrag von Hugo60 » Dienstag 23. Mai 2017, 22:19

Es ist immer hilfreich, sich mit allem rund ums fliegen vertraut zu macht. Und wenn Mel da ist und erzählt, wie weit gerne sie jetzt fliegt, ist es auch super. Schade, dass Münster so weit weg ist. Ich hatte vor einigen Wochen sogar überlegt, ob ich mich zum Tagesseminar am 29.4. anmelden soll. War den Abend sogar in Münster, und hatte eigendlich ein Radtour im Münsterland geplant, sodass ich das Seminar hätte einschieben können. (Ist wegen schlechtem Wetter ausgefallen) --------- So, aber einen Punkt gibts noch. Dann hätte ich meinen Mitreisenden sagen müssen, Ihr radelt heute alleine, ich mache ein Tagesseminar! Wäre kein Problem gewesen, aber manche Sachen sagt man seiner Beziehungspartnerin doch sehr ungern, weil man wieder eine leicht lästernde Bemerkung erwarten könnte, (aber nicht muss) Man will ja nicht immer Schwächen zeigen-------- Ist ein Problem, was die Angstlösung nicht unbedingt vereinfacht oder ist ein Teil der Angst (Braucht Ihr nix zu schreiben,jedenfals keine Tips dazu bitte!)
Unabhänging davon, in 2 Wochen steht meine nächste Flugreise an. 2 x 1,5 St incl Umsteigen. Obwohl meine letzten Flüge so was von Entspannt waren, im Vorfeld ist es leider doch immer noch ein Steiler Berg, aber der Weg lohnt sich. Muss jetzt wieder mehr über Angstbewältigung lesen, entspannungsübungen machen und Erfolge vergegenwärtigen.
Flugangst ist für mich eine Angst vor dem Flug. Im Flugzeug wirds besser, und nach halber Flugzeit bin ich "fast" vollkommen entspannt. und Nie mehr Flugangst ist selten. Das Ziel ist, überhaupt zu fliegen und mit der Angst umzugehen

Flug3451
Beiträge: 425
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 11:23

Re: Kostenloser Info-Abend mit Pilot – 29.05.2017

Ungelesener Beitrag von Flug3451 » Mittwoch 24. Mai 2017, 08:26

Guten Morgen! :)
Wäre kein Problem gewesen, aber manche Sachen sagt man seiner Beziehungspartnerin doch sehr ungern, weil man wieder eine leicht lästernde Bemerkung erwarten könnte, (aber nicht muss) Man will ja nicht immer Schwächen zeigen-------- Ist ein Problem, was die Angstlösung nicht unbedingt vereinfacht oder ist ein Teil der Angst (Braucht Ihr nix zu schreiben,jedenfals keine Tips dazu bitte!)
Das glaube ich dir gerne, dass das nicht gerade die Suche nach Lösungen um deine Angst in den Griff zu bekommen vereinfacht. Ich finde es ehrlich gesagt sehr traurig, dass bei demjenigen mit den man aus Liebe zusammenlebt, man nicht offen und ehrlich seine Schwächen zugeben kann. Aber leider, wenn ich so in meinen Familien- und Bekanntenkreis hineinschaue, keine Seltenheit. Ich wünsche dir viel Kraft! Umso mehr kannst du echt stolz auf dich sein, was du schon alles geschafft hast gegen deine Ängste. Hut ab!
Unabhänging davon, in 2 Wochen steht meine nächste Flugreise an. 2 x 1,5 St incl Umsteigen. Obwohl meine letzten Flüge so was von Entspannt waren, im Vorfeld ist es leider doch immer noch ein Steiler Berg, aber der Weg lohnt sich.
Was macht den, denn Berg so steil? Vielleicht kann ja Marvin zu diesem Thema zügig noch ein Video drehen oder vielleicht bekommen wir es ja doch nochmal hin ein Online Treffen via Webinar, wenn dir das helfen würde.

Sorry Marvin, aber wenn wir schon so tolle Werkzeuge, wie das Webinar so positiv und mit Erfolg bei Betroffenen erlebt haben, dann kann ich sie nicht wieder im Keller einmotten lassen. :wink: :mrgreen:

Mel78
Beiträge: 669
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 19:23

Re: Kostenloser Info-Abend mit Pilot – 29.05.2017

Ungelesener Beitrag von Mel78 » Dienstag 30. Mai 2017, 22:54

war ein schöner Abend. Seid ein cooles Team. Also wenn ich noch ein Seminar gebraucht hätte, wäre ich sofort dabei in 4 Wochen:-)

Wünsche euch weiterhin viel Erfolg

LG mel

Sanny
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 24. Februar 2017, 13:51

Re: Kostenloser Info-Abend mit Pilot – 29.05.2017

Ungelesener Beitrag von Sanny » Mittwoch 31. Mai 2017, 22:57

Hallo!

Da ich ein "Nicht-NRWler" bin, würde mich das Webinar interessieren. Wie muss ich mir das vorstellen? Habe sowas noch nie gemacht.

LG
Sanny

Flug3451
Beiträge: 425
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 11:23

Re: Kostenloser Info-Abend mit Pilot – 29.05.2017

Ungelesener Beitrag von Flug3451 » Donnerstag 1. Juni 2017, 07:42

Hallo Sanny,
Sanny hat geschrieben:Wie muss ich mir das vorstellen? Habe sowas noch nie gemacht.
Webinare sind eine tolle Sache, weil du zu Hause an deinem PC, Laptop oder Tablet sitzt
und über Internet dran teilnehmen kannst. Du siehst / hörst die Moderatoren und kannst
über die Tastatur oder über Mikrofon deine Fragen stellen oder was du sonst so dazu beitragen
möchtest.

Wenn du dich angemeldet hast bekommst du kurz vorher von Marvin einen Link, mit dem du
den virtuellen Raum betreten kannst. Wie gesagt, ich finde es eine super Sache. Wenn du Webinar
in die Suchmaschine hier gibst, kannst du dir auch die Meinung von anderen Flugängstigen einholen.
Ist vielleicht für dich auch interessant.

LG
Flug3451

Sanny
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 24. Februar 2017, 13:51

Re: Kostenloser Info-Abend mit Pilot – 29.05.2017

Ungelesener Beitrag von Sanny » Donnerstag 1. Juni 2017, 09:48

Vielen Dank für die Erklärung Flug3451. Das hört sich wirklich gut an. Da würde ich auf jeden Fall versuchen dran teizunehmen, wenn es zeitlich passt.

Lg
Sanny

bootsfrau
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2012, 09:35

Re: Kostenloser Info-Abend mit Pilot – 29.05.2017

Ungelesener Beitrag von bootsfrau » Montag 5. Juni 2017, 12:26

Ich wollte das schon die ganze Zeit schreiben, kam nur leider nicht dazu: eine tolle Idee ist das mit den Info-Abenden! Wenn Münster nicht so elend weit weg wäre, würde ich das Angebot bestimmt auch nutzen.
Bei dieser Gelegenheit gleich noch ein Dankeschön und einen lieben Gruß an alle Weggefährten der vergangenen Jahre: in vier Tagen fliege ich wieder nach London, und erst jetzt macht sich allmählich ein kleines mulmiges Gefühl bemerkbar - aber kein Vergleich zu den Zuständen, in denen ich mich früher befunden habe. Manchmal freue ich mich sogar schon ein winziges bisschen :) Deshalb danke für alle Unterstützung, die ich hier bekommen habe!

Flug3451
Beiträge: 425
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 11:23

Re: Kostenloser Info-Abend mit Pilot – 29.05.2017

Ungelesener Beitrag von Flug3451 » Montag 5. Juni 2017, 14:20

Hallo bootsfrau, :D

das freut mich, aber sehr dich zu lesen. :D
Mit dem Info Abend hat Marvin mal wieder eine gute Idee!
Ja, auch wenn von mir aus Münster nicht so weit ist, wie von dir, ist es in
der Woche für mich auch nicht machbar. Daher ist das Webinar ein gutes Angebot.
Was meinst du, als alte Hasen im Forum und Webinar :mrgreen: wäre das nicht unsere Chance
auch an einem Info Abend teilzunehmen, voraus gesetzt der Termin passt.

Ist es erst ein Jahr her mit London und Nizza? Mir kommt das irgendwie schon viel länger vor.
Aber ist doch schön, dass du jetzt relativ gelassen deinen Flug entgegen siehst, trotz der schlimmen
Nachrichten. Ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Flug und eine schöne Zeit mit deiner Tochter.

Liebe Grüße und frohe Pfingsten!
:)
Flug3451
Zuletzt geändert von Flug3451 am Samstag 3. November 2018, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.

Flug3451
Beiträge: 425
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 11:23

Re: Kostenloser Info-Abend mit Pilot – 29.05.2017

Ungelesener Beitrag von Flug3451 » Montag 5. Juni 2017, 23:12

Mit live Übertragung für die, die nicht vor Ort wohnen? :wink: :D

Antworten