Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

"Fahrstuhlgefühl" im Bauch abschwächen

Vom Checkin bis zum Abheben, Fragen hierzu bitte hier posten.

Moderator: Jürgen

Fragenmann
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 26. Mai 2013, 22:11

"Fahrstuhlgefühl" im Bauch abschwächen

Ungelesener Beitrag von Fragenmann » Donnerstag 18. November 2021, 11:13

Hallo zusammen,

ich habe mich inzwischen mit dem Reiseflug an sich arrangiert und habe lediglich noch ein bisschen Angst beim Start. Ich hasse dieses "Fahrstuhlgefühl" im Bauch einfach übertrieben (sogar im Fahrstuhl, auch wenn es da ja nur schwach ist), weil es sich einfach wie ein kurzer freier Fall anfühlt, auch wenn ich weiß, dass es nur eine Verlangsamung der Steigung aufgrund der Trägheit ist. Das hilft dem Unterbewusstsein ja auch wenig.

Habt ihr Tipps, wie man dieses Gefühl abmindern kann? Was ich bisher gehört hatte, war meine ich:

- Nicht mit leerem Magen fliegen, sondern schon am Tag ne Mahlzeit gegessen haben
- Über den Tragflächen spürt man weniger als ganz vorne / ganz hinten

GIbt es sonst noch Tipps, die das Gefühl mindern könnten?

Antworten