Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

Böen bei Start. Gefährlich?

Vom Checkin bis zum Abheben, Fragen hierzu bitte hier posten.

Moderator: Jürgen

wolke1980
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 17. Juli 2016, 10:33

Böen bei Start. Gefährlich?

Ungelesener Beitrag von wolke1980 » Freitag 10. Juni 2022, 06:14

Hallo zusammen,

bin derzeit auf Kreta u. fliege am Sonntag von Heraklion zurück. Für Sonntag sind Böen v. 45km/h angekündigt. Bei der Landung vor 2 Wochen verhielt es sich ähnlich, so dass der Pilot beim ersten Landeversuch Durchstarten musste. Mir steckt der Schock jetzt noch in den Knochen (Flugangst seit meiner Kindheit).
Sind starke Böen beim Start gefährlich?
Freue mich auf Antwort. Vielen Dank.

Antworten