Flugangstseminar-Banner-Foto

Eine Flugreise ohne Angst: Auch du kannst entspannt fliegen! Nutze unser 2-tägiges Flugangst-Seminar.

Lerne in ruhiger Atmosphäre von unseren Piloten. Erfahre im Simulator alles über das Cockpit, Sicherheit und über Abläufe im Flugbetrieb. Alle Infos auf einen Blick:

 Seminartyp: 2-tägiges Flugangst-Seminar
Seminarleiter: Erfahrener Berufspilot; langjähriger Coach/Psychologe
Inhalte: Wetter, Sicherheit, Flugzeuge & Luftfahrt; Entspannungstechniken
Highlights: Flug im Simulator, gemeinsamer Abschlussflug
Gruppengröße: NEU – maximal 8 Teilnehmer
Termine: Wochenende (Sa. & So. jeweils ca. 09:00-17:00 Uhr)
Seminartag 1: Flugplatz Münster-Telgte
Seminartag 2: Flughafen Münster Osnabrück
Preis: 780,- € pro Person (inkl. Verpflegung & Flug)

Euer Seminar hat mir super gefallen, besonders die Aufteilung der Inhalte zwischen Psychologe und Pilot. Die beiden waren auch total sympathisch.“ – Kerstin S., Teilnehmerin 2017

Überwinde deine Angst. Die Gruppe und die erfahrenen Seminarleiter geben dir Halt und unterstützen dich auf deinem Weg zum entspannten Fliegen.

Flugangst-Seminar: Termine 2017

Datum: 23.-24.09.2017
Ort: Münster
Seminarleiter: Dipl.-Psychologe Gerd Zimmek; Wolfgang Müller (Pilot)
Noch 6 Plätze frei: Jetzt deinen Platz sichern (zur Anmeldung)

Datum: 25.-26.11.2017
Ort:
Münster
Seminarleiter:
Dipl.-Psychologe Gerd Zimmek; Wolfgang Müller (Pilot)
Noch Plätze frei: Jetzt deinen Platz sichern (zur Anmeldung)

Hier ein Bild aus unserem letzten Seminar im Juni: Links siehst du unseren Piloten Wolfgang Müller, rechts Dipl.-Psychologe Gerd Zimmek (voll in Aktion):

Gerd & Wolfgang beim Seminar

Du bist noch unsicher? Schreib uns eine E-Mail oder ruf jederzeit an (0251-87248680).

Wie läuft das Seminar ab?

Ein erfahrener Flugkapitän und ein Psychologe/Coach leiten das Seminar. Das Erlernen von Wissen rund um Abläufe in der Fliegerei, Wetter, Sicherheit und Geräusche steht im Vordergrund. Du kannst jederzeit Fragen an den Piloten stellen!

  • Seminar-Tag 1: Vorstellungsrunde & Austausch, Mittagessen mit dem Piloten, Luftfahrtthemen, Frage & Antwort-Runde mit dem Piloten. Abschließend gemeinsamer Flug im Simulator. Nur bei uns: Wir fliegen im Simulator die Strecke ab, die wir sonntags real fliegen!
  • Seminar-Tag 2: Vorbereitung auf den bevorstehenden Flug, Mittagssnack, gemeinsamer Flug in der Gruppe (geleitet vom Psychologen), abschließende Feedbackrunde.

Das sagen Teilnehmer über uns:

Mir geht es sehr gut nach dem Seminar. Ich habe null Angst mehr vor dem Fliegen und freue mich schon auf den nächsten Urlaub!“ – Sebastian S., Teilnehmer 2016

Mehr als zufrieden. Treffpunkt Flugangst sticht durch Praxisbezug heraus. Gepaart mit Kompetenz, Lockerheit und Humor eine sehr hilfreiche und gelungene Sache gegen Flugangst.“ – Webinar-Bewertung 04/2015

Wo findet das Seminar statt?

Unser Flugangst Seminar Münster findet samstags am Flugplatz Münster-Telgte und sonntags am Flughafen Münster Osnabrück statt.

Seminarraum Seminar Münster

Hier erklärt Tobias das Cockpit des Flugsimulators, der samstags bei unseren Seminaren im „Pilotenteil“ zum Einsatz kommt:

Du hast unbewusst bereits den ersten Schritt gegen das ungute Gefühl beim Fliegen getan, denn du hast dich informiert. Mach jetzt den 2. Schritt und melde dich zu unserem Seminar an!

Du hast Fragen? Du erreichst uns unter 0251-87248680 oder per Kontaktformular!