Titelbild Flugangst-Seminar

Du bist bereit, etwas gegen deine Flugangst zu unternehmen? Auf dieser Seite geht es darum, wie sich deine Reisen in Zukunft verändern: Auch du kannst entspannt fliegen!

Wir vermitteln dir an zwei Tagen Wissen, Strategien und Sicherheit, um dieses Ziel gemeinsam zu erreichen. Dabei haben wir uns gefragt:

Was hilft wirklich gegen Angst?

Herausgekommen ist unser bestes Seminar gegen Flugangst: Lerne in ruhiger Atmosphäre von unseren Piloten. Erfahre alles über Flugzeuge, Sicherheit, Wetter und Abläufe im Flugbetrieb.

Was sagen unsere Teilnehmer?

Euer Seminar hat mir super gefallen, besonders die Aufteilung der Inhalte zwischen Psychologe und Pilot. Die beiden waren total sympathisch.“ – Kerstin, Teilnehmerin 2017

Mir geht es sehr gut nach dem Seminar. Ich habe null Angst mehr vor dem Fliegen und freue mich schon auf den nächsten Urlaub!“ – Sebastian, Teilnehmer 2016

Dein Rezept gegen Flugangst

 Seminartyp: 2-tägiges Flugangst-Seminar
Seminarleiter: Erfahrener Berufspilot; langjähriger Coach/Psychologe
Termine: Wochenende (Sa. & So. jeweils ca. 09:00-17:00 Uhr)
Ort: Flugplatz Münster-Telgte + Flughafen Münster Osnabrück
Highlights: Piloten- und Psychologenwissen; Flugsimulator, Abschlussflug
Gruppengröße: NEU – maximal 8 Teilnehmer
Du erhältst: 2 Tage Coaching, Verpflegung, Simulatorflug, Abschlussflug


Wie läuft das Seminar ab?

Flugkapitän Wolfgang und Psychologe Gerd leiten das Seminar. Erfahre Piloten-Wissen rund um die Fliegerei. Welche Rolle spielt schlechtes Wetter? Was wird für die Sicherheit getan? Du kannst jederzeit Fragen an den Piloten stellen!

  • Seminar-Tag 1: Vorstellungsrunde & Austausch, Mittagessen mit dem Piloten, Luftfahrtthemen, Frage & Antwort-Runde mit dem Piloten. Abschließend gemeinsamer Flug im Simulator (ohne Hydraulik). Nur bei uns: Wir fliegen im Simulator die Strecke ab, die wir sonntags real fliegen!
  • Seminar-Tag 2: Vorbereitung auf den bevorstehenden Flug (Kurzstrecke national mit der Lufthansa), Mittagssnack, gemeinsamer Flug in der Gruppe (geleitet vom Psychologen), abschließende Feedbackrunde.

Ist das Seminar etwas für mich?

JA – wenn du jede Flugreise strikt vermeidest.
JA – wenn du beruflich oder privat fliegen musst.
JA – wenn du noch nie geflogen bist und du dich vorbereiten möchtest.
JA – wenn du lange nicht geflogen bist und dir unwohl ist.
JA – wenn du bereits Seminare besucht hast & du dein Wissen auffrischst.
JA – wenn du Tage vor dem Flug / beim Anblick des Fliegers unruhig wirst.
JA – wenn du Angst vor Panikattacken, Enge, Höhe o. der Reaktion anderer Gäste an Bord hast.

Wo findet das Seminar statt?

Unser Flugangst Seminar Münster findet samstags am Flugplatz Münster-Telgte und sonntags am Flughafen Münster Osnabrück statt.

Seminarraum Seminar Münster

Werde aktiv: Die letzten Seminare in 2017

Datum: 25.-26.11.2017 | Ort: Münster | Preis: 780,- €
Seminarleiter:
Dipl.-Psychologe Gerd Zimmek; Wolfgang Müller (Pilot)

Noch 6 Plätze frei: Hier geht es zur Buchung für den 25.-26.11. (klicken)

Hinweis: Die Buchungsperiode endet ca. 2 Wochen vor dem Seminartermin. Bitte buche nach Möglichkeit frühzeitig, um dir deinen Platz zu sichern.

Hier erklärt Tobias das Cockpit des Flugsimulators, der samstags bei unseren Seminaren im „Pilotenteil“ zum Einsatz kommt:

Du hast unbewusst bereits den ersten Schritt gegen das ungute Gefühl beim Fliegen getan, denn du hast dich informiert. Mach jetzt den zweiten Schritt und melde dich zu unserem Seminar an!

Du hast Fragen? Du erreichst uns unter 0251-87248680 oder per Kontaktformular!